Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Namenszuweisung nach Power-ON am scalance nicht mehr richtig

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hoffe jemand kennt mein Problem und vielleicht gibt es grosse Geister die mir helfen können.
    Ich habe diverse Maschinen die problemlos in ihrem Profinet funktionieren. (Umrichter-Businseln-Hmi (SEW und Siemens))..Wenn diese am Firmennetzwerk ist das meistens auch kein Problem. Das Problem kommt dann Zustande, wenn jemand aus welchem Grund auch immer, den Hauptschalter aus und wieder einschaltet.
    Dann passiert folgendes: Profinetfehler (BF2) auf der CPU und ein gestörter SCALANCE. Am Scalance ist dann die Namenszuweisung geändert und die MAC-Adresse hängt hinten dran, und das ganze sooft der Hauptschalter aus war.??????????

    H I L F E
    Zitieren Zitieren Namenszuweisung nach Power-ON am scalance nicht mehr richtig  

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dein Problem kann sein das ein falscher Name auf C-Plug gespeichert ist. Diese Einstellung würde ich überprüfen.

    Denkbar wäre auch das du Topologie projektiert hast und das Feature "Gerätetausch ohne Wechselmedium". Sollte das dein Problem sein überprüfe ob an dem projektierten Port auch das entsprechende Endgerät sitzt.

    Schaden kann es auch nicht wenn die aktuelle Firmware drauf ist.

    Hilft das nicht wären einige Informationen ganz hilfreich:
    - Diagnosepuffer der CPU
    - Screenshot der Fehlermeldung
    - Fehlermeldung des Scalance über das WBM

    Viel Glück
    Geändert von hans.mustermann (25.03.2014 um 21:31 Uhr)

  3. #3
    m²+m³ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke , das ging schnell, ich werd´s morgen direkt probieren und vorher prüfen.

Ähnliche Themen

  1. Step5 läuft nach XP-Update nicht mehr
    Von rile im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 23:16
  2. SPS nicht mehr erreichbar (nach Stromausfall)
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 09:14
  3. Step7 V5.5 startet nicht mehr richtig
    Von marcengbarth im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 10:10
  4. Nach HW updates funktioniert Step 7 nicht mehr
    Von matthias_1982 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 14:50
  5. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •