Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Profinet

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Was ich bei H meinte ist die Anbindung per profinet an beide kopfstationen. ET-200s gibts z.b noch nicht redundant angebunden. Das hat nichts mit der medienredundanz zu tun. Oder bin ich nicht auf dem Laufenden?
    m.M. kann man die ET200M über Profinet an ne S7-400H systemredundant anbinden. (auch wenn nicht alles (CiR) so wie bei Profibus funktioniert). Aber kann ich ne ET200S über Profibus systemredundant an ne S7-400H anbinden? Das geht doch m.M. nur über Y-Link...

    Immer alles so kompliziert bei Siemens

    Gruß.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.642
    Danke
    787
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    m.M. kann man die ET200M über Profinet an ne S7-400H systemredundant anbinden. (auch wenn nicht alles (CiR) so wie bei Profibus funktioniert). Aber kann ich ne ET200S über Profibus systemredundant an ne S7-400H anbinden? Das geht doch m.M. nur über Y-Link...
    Ja der Y-Link ist bei der ET200s immer nötig. Da funktionieren ja dann auch andere DP Geräte dran (Antriebe, FUs etc.) Aber für Profinet fehlt eben so ein DP-Link (PN-Link)
    Zumindest hab ich bisher in den Unterlagen keinen gefunden (Step7). Und bei TIA fehlt ja sowieso alles für H Systeme es ist also auch nicht so dass sowas nur noch vom neuen Programmiersystem dann unterstützt wird.

    Darum ist die systemredundante Anbindung von PN Geräten soweit ich weiss nur bei ET200M möglich.

    Kompliziert ist nur der überbegriff bei Siemens H Systemen.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 09:29
  2. Profinet ID?
    Von Magni im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 16:14
  3. Profinet ???
    Von ollibolli im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 18:58
  4. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59
  5. PROFInet
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •