Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: CPU 314C 2PN/DP über Profibus mit einer Unisab III verbinden (TIA Portal)

  1. #11
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oder muß man in dem TIA auch bei S7-300 schreiben: EW256:P ???

    Wenn Du überhaupt keinen Erfolg bekommst, dann lege einfach die EA-Adressen des Slave ins OB1-Prozessabbild (wie schonmal empfohlen), z.B. ab 150 (statt 256). Dann kannst Du auf die EW/AW zugreifen, den korrekten Zugriff auf den Slave macht dann die Firmware der CPU. Für das Kopieren EW-->DB, DB-->AW könntest Du dann auch SFC20 BLKMOV verwenden.
    Code:
    L EW150
    T DB1.DBW0   // "Empfangs_DB".PKW1
    
    L EW152
    T DB1.DBW2   // "Empfangs_DB".PKW2
    
    ...
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  2. #12
    timsen1337 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ne das macht er automatisch!
    das werde ich mal versuchen, aber erstmal werde ich step 7 v5.5 versuchen werde morgen mal die Lösung berichten

    und nochmals vielen Dank für deine Mühe!

    Gruß Tim

  3. #13
    timsen1337 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So mit Step7 v5.5 hat es endlich funktioniert musste allerdings E/A-Adressen im prozessabbild nehmen.
    Allerdings ging es in dem Bereich sowohl mit L EW als auch mit L PEW hast du da noch eine Idee?

    Gruß Tim

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Idee wofür?

    Direktes Lesen der Peripherie mit L PEW.. funktioniert immer, Lesen des Prozessabbildes mit L EW.. funktioniert nur wenn die Adresse im Prozessabbild liegt.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Konfiguration E/A CPU 314c 2PN/DP
    Von THoch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 23:09
  2. Beckhoff BK9103 mit CPU 315-2PN/DP verbinden?
    Von Stephan25 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:39
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •