Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: VPN Fernwartung auf PROFINET Geräte

  1. #11
    TSI09 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok also es geht PROFINET nicht wenn die PROFINET Teilnehmer nicht im gleichen NETz sind. Wenn ich den Router aber für eine Einwahl aktiviere und die PROFINET Teilnehmer im selben NEtz sind sollte es keine Probleme geben für das PROFINETnetz!?

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    ! ABER !
    Sei dir bewußt das bei einem aktivierten Router / Gateway keine Profinet Kommunikation mehr funktioniert , da geht dann nur noch TCP/IP
    Is ja interessant. Wo steht das?
    Meines Wissens kann die PN-Schnittstelle Profinet-IO und gleichzeitig TCP zu Teilnehmern aus anderen Subnetzen.

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Befinden sich die beiden Teilnehmer in unterschiedlichen Netzen ist keine PROFINET IO Kommunikation möglich.
    Nur weil ein Gateway eingetragen ist heißt das nicht, daß sich die Teilnehmer in unterschiedlichen Netzen befinden.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.620
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Wie man es in TIA macht weis ich nicht, aber in STEP7 v5.5 geht es.
    Ich verwende G120 mit CU230P-2 PN. Der Router kann man nicht in den G120 Konfiguration einstellen. Aber wenn der Profinet Controller ein Router zugewiesen ist, dann bekommt der CU230P-2 PN es auch. Den Feld "Router" kann man nicht ändern, aber das Feld ist schon mit den Router IP befüllt.
    Zitat Zitat von TSI09 Beitrag anzeigen
    habe es jetzt im SIMATIC Manager ausprobiert und ich kann aber dort auch keine IP Adresse einstellen in der Hardwarekonfig. Wo machst du das einstellen??
    In der IO Controller, also der S7 PN CPU.

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    ! ABER !
    Sei dir bewußt das bei einem aktivierten Router / Gateway keine Profinet Kommunikation mehr funktioniert , da geht dann nur noch TCP/IP
    ???
    Ich habe ein Gemisch von Profinet IO, S7 Kommunikation, HMI Kommunikation, und VPN/Router Zugang zu unterschiedliche Geräte. Alles funktioniert sagenhaft.
    Habe noch nicht probiert VPN/Router Zugang zu ein CU230P-2, aber erwarte nur das es funktioniert.
    Jesper M. Pedersen

  4. #14
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von TSI09 Beitrag anzeigen
    wie heißt die Datei genau da es einige Dateien auf eurer Download seite gibt
    SetupAcconS7Net.zip
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


Ähnliche Themen

  1. Fernwartung /-Zugriff auf USB-Geräte
    Von MCerv im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 07:58
  2. Step 7 Fernwartung via VPN
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 10:12
  3. Fernwartung VPN
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 06:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:09
  5. VPN Fernwartung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 21:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •