Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Sporadische Ausfall eines Profibusteilnehmers

  1. #21
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    63
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, kann leider keinen Erfolg vermelden. Weder meine Einstellungen mit Dummy HMIs noch Standard hat funktioniert.
    Muss nun wohl oder übel auf Siemens warten.

  2. #22
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    99
    Danke
    7
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Georgius,

    konnte Siemens helfen? Hatte diese Woche einen ähnlichen Fall, der durch eine veränderte Einstellung der Busparameter gelöst werden konnte.

    http://www.i-v-g.de

  3. #23
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    63
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Empfehlung Seitens Siemens war erstmal ein 2 DP-Master, was für uns aber nicht in Frage kommt. Die Hotline hat so auch erstmal keinen "Tip". Ein Angebot von Siemens für eine Vor-Ort-Unterstützung sollte bei uns in den nächsten Tagen eintreffen. Wird wohl, sofern überhaupt möglich, nur mit neu berechneten Busparametern etwas werden. Aber dafür würde dann wohl ein Siemens Mitarbeiter das Netz begutachten müssen und die Parameter berechnen, was laut Hotline schon ein gewisser Aufwand ist. Also werden wir abwarten. Rückmeldung erfolgt dann natürlich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    99
    Danke
    7
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    könnten wir Ihnen mit einer Testerleihe helfen. Damit kann man die Busparameter vermessen und mit den Einträgen in der SPS vergleichen oder anpassen.
    http://www.i-v-g.de

Ähnliche Themen

  1. Simodrive 611U Ausfall eines Leistungsteils
    Von LarsVader im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:21
  2. Störung bei Abstecken eines Profibusteilnehmers
    Von technikchef im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:29
  3. Ausfall eines IO-Devices
    Von Serdar G im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:37
  4. Stop beim Ausfall eines Slaves
    Von jas im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:12
  5. Testen eines Profibusteilnehmers nur mit Laptop
    Von Stefan H. im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •