Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Modbus TCP Client Software für Windows Embedded 7

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Modbus TCP Client Software, die ich auf einem Windows Embedded 7 Industrie PC installieren kann um mit einem Gateway zu kommunizieren.

    Kennt jemand was passendes? Bin leider noch nicht fündig geworden.....

    MfG
    CRu
    Zitieren Zitieren Modbus TCP Client Software für Windows Embedded 7  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Definiere "Client" etwas genauer bitte.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    CRu_RUH ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry,

    der Industrie PC soll als Modbus Slave fungieren und mit einem Hilscher Gateway Daten austauschen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Und was brauchst du genau ? Einen Treiber den du in ein Programm bauen kannst ?
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #5
    CRu_RUH ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Weiß ich leider nicht genau, ich kam zu dem Thema wie die Jungfrau zum Kinde..

    Auf dem Industrie PC läuft eine Codesys Soft-SPS, diese soll per Modbus zum Hilscher Gateway, der macht daraus Profinet und das ganze geht dann in eine S7 1511 1PN.

    Bei nem Normalem Windows wäre es eine Client Software die installiert wird und aus der Ethernet Schnittstelle am PC Modbus TCP macht. Nun hat der PC Leider ein Embedded System.

    Entweder brauche ich einen Treiber der in die Codesys Softsps eingebunden werden kann oder ich brauche ein auf Embedded installierbares Tool, welches die Umsetzung übernimmt auf Modbus TCP.

    Der Hilscher Support meinte es gäbe da evtl. Tools für Embedded, aber konnte mich noch nicht in die richtige Richtung schubsen...

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nimm den Codesys-Treiber.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 10:51
  2. Software-Entwickler (m/w) für Embedded Systeme gesucht!
    Von ictjob.de im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:48
  4. Windows 7 embedded für WinCC v11 PC RT ?
    Von JesperMP im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 15:41
  5. Unterschied Server-Client (Modbus-TCP)
    Von Drain im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 07:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •