Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: B&R Net/PVI und Hochsprache unter Windows CE

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, anscheinend bietet B&R einen Treiber den man in Hochsprache z.B. C# einbinden kann. Leider nichts gefunden. Kennt sich hier jemand aus?
    Würde den Treiber gerne unter Windows CE (Compact Framework 3.5) und SÜTRON Hardware nutzen.
    Danke!
    Zitieren Zitieren B&R Net/PVI und Hochsprache unter Windows CE  

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Hierfür kann man BR.AN.PviServices.dll verwenden welche im PVI Setup enthalten ist.
    http://www.br-automation.com/en/down...lopment-setup/

    Eine Beschreibung für die API sowie einige Samples findet man in der PVI Hilfe welche mit dem PVI Setup installiert wird.
    Die PviServices ist eine .NET Client API für die Kommunikation mit dem PVI Manager welcher ebenfalls auf dem Windows CE Gerät laufen muss.

    Bei B&R Windows CE Geräten ist der PVI Manager bereits im Windows CE Image enthalten.
    Für nicht B&R Geräte benötigt man den Pvi Manager für Windows CE welcher im PVI Setup bis einschließlich Version 3.0.0.0 enthalten ist.
    Es werden die Zielplattformen (CE 5.0 armv4i / CE 5.0 x86 / Windows mobile 5.0 pocket PC armv4i) unterstützt. (.\BrAutomation\PVI\V3.00.00\Bin)

    Generell ist für die Verwendung von PVI auf nicht B&R Geräten ein Dongle notwendig.
    http://www.br-automation.com/en/prod...mation-netpvi/

    Für weitere Fragen hilft der jeweils zuständige lokale Support mit Sicherheit gerne weiter ...

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    da ihr beide ja anscheinend schon PVI Erfahrung gesammelt habt, könntet ihr mir ja vielleicht mit meinem Problem B&R PVIServices Fehlernummer 12058 weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus

    Grüße
    Consultant

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also auf Vipa-Panels mit Movicon läuft der B&R-Treiber auch ohne Dongle. Kann aber sein, daß da der Dongle im Image ist, da es eine offizielle Zusammenarbeit Vipa-Movicon mindestens gab. Im Startup bzw. Autoexec muß noch der PVIMan gestartet werden. Allerdings habe ich damals beim Anlagenaufbau (vor ca. 3 Jahren) von Vipa keine weitere Hilfe bekommen, außer der Aussage "Es geht". B&R hat sich da mehr engagiert, konnte aber effektiv auch nicht viel helfen.
    12058 - Zugriffsart nicht erlaubt
    In der Hilfe des PVI-Managers stehen die Fehlermeldungen drin (Suchfunktion!). Es gibt auch Diagnosemöglichkeiten, die kennt die regionale Hotline.
    Ansonsten wirklich die o.g. Treiber verwenden und den PVI-Manager starten.

Ähnliche Themen

  1. .net Libnodave unter VM-Ware schneller als unter native Win7
    Von Zipfelklatscher im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 15:52
  2. B&R und PVI-Manager
    Von etiprojekt im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 12:29
  3. PLTrend / B&R PVI / Messdatenerfassung, Diagnose
    Von bits'bytes im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:01
  4. Qt4 unter Windows und Libnodave
    Von Waddi im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 14:28
  5. B&R PVI Security Key wird nicht erkannt
    Von Jens_Ohm im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •