Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: abb feldbus profinet dsqc 1000

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    sitze auf der baustelle und versuche einen abb robot ins profinet (s7-300) einzubinden.
    erst hier stellte sich heraus das ich vermutlich eine falsche gsd-datei (dsqc68 habe.
    auf der karte im robo steht dsqc1000.
    bei abb finde ich nichts.

    hat jmd zufällig einen link zur gsd oder die gasd datei?
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren abb feldbus profinet dsqc 1000  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habs hinbekommen.
    die gsd von dsqc688 war korrekt

    2 sachen waren falsch.

    1. abscheinend hatte die netzkarte im robo ne macke. getauscht. dann wurde schon mal aus einer(von 3) roten led ne grüne. und ping funktionierte.

    2. ich hatte dem robo als gerätenamen zelle3-robo1 vergeben. das mochte er gar nicht. robo erwartet PNET-FA(gross/klein schrift egal)
    habe so einen robo(mit gleicher dsqc) aber schon mit ähnlichem name in betrieb genommen. dieser war aber die vorgängerversion von dem jetzt in betrieb zu nehmenden(nagelneu gekauft ein 6700er). da ist aber wohl eine neuere firmware (oder wie auch immer das im robo heisst) drauf.
    das ist natürlich total unschön da man im netz(zb proneta) nun gar nicht mehr sehen kann welcher der robos welcher ist.
    Geändert von volker (12.12.2014 um 20:19 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 11:13
  2. FU ABB ACS355 mit Feldbus betreiben
    Von klauserl im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 18:02
  3. Wago Feldbus
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 11:10
  5. Suche Schaltschrank (ca 1000 x 1000 x 300)
    Von diabolo150973 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •