Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kuka Profibus kommunikation mit SPS

  1. #11
    philinger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    dake für die Dokumente, ich habe irgendwie die Vermutung das eine anbindung eines "intelligent" Slaves (also Slave mit CPU) an dem Profibus zumindest in dieser Konfiguration gar nicht möglich ist....Ich habe auch noch ein Dokument in der Hand gahabt von KUKA indem war auch lediglich die Rede von Slave EA Modulen....
    Ich habe die .lbd Datei sowohl mit dem auf dem Roboter installierten NCM Manager erstellt als auch mit STEP7 und leider kein Erfolg

    Naja nachdem ich so auf keinen grünen Zweig komme , bin ich jetzt dabei mir mal einen DP/DP Koppler zu organisieren, umso dann Roboter Master und SPS Master miteinander reden zu lassen, des wird ja wohl hoffentlich funktionieren?!?
    Allerding habe ich noch nie mit einem DP/DP Koppler gearbeitet
    Gibt's vorab irgendetwas zu beachten bei der HW-Konfig oder ist das alles selbsterklärend

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Kleiner Tipp von mir:

    Ruf doch einfach mal bei den Jungs von Kuka an (Hotline).
    Die sind sehr kompetent und helfen Dir gern. Und wenn es nur ne Info ist ob es so oder so geht und ne Anleitung per Mail.

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  3. #13
    philinger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich war gestern bei KUKA zwegs einer Schulung und hab mich informiert zwegs mein Profibusproblem. Es ist wohl tatsächlich so das mit der CP5613 lediglich Slave EA-Module angeschlossen werden können bzw. eine Slave-CPU sich nicht in der "Umgebung wohl füllt", da die Karte auch nur mit "abgespeckten Fähigkeiten/Eigenschaften" von der KRC in Betrieb genommen wird...
    Abhilfe ist eben z.B. die CP 5613 A2 Karte zu kaufen bzw installieren oder eben den Versuch starten mit einem DP/DP Koppler, nachdem ich mir jetzt einen DP/DP Koppler oragniesiert habe werde ich vorraussichtlich am Montag mein Glück probieren bis die andere Karte bestellt ist....

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Profisafe Kommunikation mit KUKA (KR C4)
    Von dgehri im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 19:36
  2. Kuka - Profibus Analogsignale erzeugen / verwalten
    Von petermeter im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 18:05
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 08:45
  4. Kommunikation zweier SPS über Profibus
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 16:18
  5. Kommunikation VIPA -> KUKA über 1 Byte
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 15:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •