Profinet an CU 320 mit S120

TESTER

Level-2
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich mache gerade erste Erfahrungen mit Profinet. Dazu habe ich einen Demokoffer von Siemens der eine CU 320, ein Smart Line Modul und ein Double Motor Module beinhaltet. Als übergeordnete Steuerung verwende ich ein CPU317-2 PN/DP. Wie gesagt, die Ansteuerung soll über Profinet erfolgen. In der Telegrammkonfiguration des Starters habe ich 3 freie Telegramme mit jeweils 12 Ein- / Ausgangswörtern parametriert. Dabei habe ich folgendes Problem:

Zur CU kann ich sowohl Daten senden, als auch Daten empfangen. Zu den beiden Antreiben (SERVO_02, SERVO_03) kann ich keine Daten senden jedoch empfangen.
Ich habe schon diverse Getting Started durchgeführt. Ohne Erfolg!

Vielleicht hat einer eine Idee.
 
Hi,

wenn du die freien Telegramme im Antrieb nicht auch per Bico nicht mit den Steuer und Zustandwörtern verknüpft hast dann weiß der Antrieb auch nicht was er mit den Daten anfangen soll, da ist es besser erstmal mit einem Standardtelegram z.B 3 zu arbeiten da werden die notwendigen Verknüpfungen erledigt.
Desweiteren muss zu Kommunikation mit dem Antrieb das Bit10 im Steuerwort 1 auf high (1) sein damit der Antrieb die Daten vom überlagerten Controller auch akzeptiert und verarbeitet.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christoph,

vielen Dank für die Antwort! Das Bit 10 des Steuerworts 1 war das Problem.
Ist es nicht so, das, egal welches Telegramm verwendet wird, immer das 1. PZD mit dem Steuerwort verknüpft ist?
 
Zurück
Oben