Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Profinet an CU 320 mit S120

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich mache gerade erste Erfahrungen mit Profinet. Dazu habe ich einen Demokoffer von Siemens der eine CU 320, ein Smart Line Modul und ein Double Motor Module beinhaltet. Als übergeordnete Steuerung verwende ich ein CPU317-2 PN/DP. Wie gesagt, die Ansteuerung soll über Profinet erfolgen. In der Telegrammkonfiguration des Starters habe ich 3 freie Telegramme mit jeweils 12 Ein- / Ausgangswörtern parametriert. Dabei habe ich folgendes Problem:

    Zur CU kann ich sowohl Daten senden, als auch Daten empfangen. Zu den beiden Antreiben (SERVO_02, SERVO_03) kann ich keine Daten senden jedoch empfangen.
    Ich habe schon diverse Getting Started durchgeführt. Ohne Erfolg!

    Vielleicht hat einer eine Idee.
    Zitieren Zitieren Profinet an CU 320 mit S120  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn du die freien Telegramme im Antrieb nicht auch per Bico nicht mit den Steuer und Zustandwörtern verknüpft hast dann weiß der Antrieb auch nicht was er mit den Daten anfangen soll, da ist es besser erstmal mit einem Standardtelegram z.B 3 zu arbeiten da werden die notwendigen Verknüpfungen erledigt.
    Desweiteren muss zu Kommunikation mit dem Antrieb das Bit10 im Steuerwort 1 auf high (1) sein damit der Antrieb die Daten vom überlagerten Controller auch akzeptiert und verarbeitet.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    TESTER ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für die Antwort! Das Bit 10 des Steuerworts 1 war das Problem.
    Ist es nicht so, das, egal welches Telegramm verwendet wird, immer das 1. PZD mit dem Steuerwort verknüpft ist?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ja wenn du eins von den Standdardtelegrammen nimmst schon, aber bei 999 ist das völlig frei und ohne Vorbelegung der Bico Verknüpfung.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Sinamics S120 CU 320 Datum Uhrzeit einstellen
    Von superkato im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 21:52
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:02
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 11:18
  4. Profibusschnittstelle CU 320 2 DP deaktiviert
    Von slot23 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:10
  5. CU 320 ohne CPU betreiben
    Von slot23 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 16:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •