Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PROFIBUS GSD Editor V4.1 von PNO Germany>> Mrcex42.dll fehlt

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen!
    Habe grade versucht das o.g. Tool zu installieren.
    ..habs von hier.

    Bekomme beim Installieren die Fehlermeldung, dass die Mrcex42.dll auf dem Computer fehlt.
    Hat jemand von euch die dll ? Im Netz konnte ich nichts finden.
    Geändert von subvexus (05.01.2015 um 10:19 Uhr)
    Zitieren Zitieren PROFIBUS GSD Editor V4.1 von PNO Germany>> Mrcex42.dll fehlt  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    du bekommst beim starten den Fehler nicht beim Installieren!
    die verlinkte exe ist kein Installprogram sondern das executable des Editors.
    Für die Version V4.1 brauchte man allerdings noch ZusatzSW die auch bei dem Installprogram dabei war (MRC Extension Library), mit der Version V5.1 braucht man das nicht mehr.

    Was willst du den genau machen mit dem Editor?

  3. #3
    subvexus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Christoph,
    wollte für einen Slave, der im TIA keinem DP-Master zugewiesen ist, eine DSG erstellen.
    Diese dann beim Master einbinden.
    Oder ist es in TIAP möglich eine DSG mit meinen Transferbereichen des Slaves zu erstellen?

    Kann man die MRC Extension Library irgendwo her bekommen, ohne PNO-Mitglied zu werden?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich glaube ich kapier nich ganz was du willst

    Wenn Du einen PROFIBUS Slave hast dann gibt es dafür doch eine GSD die du im TIA Portal installieren kannst und dann dort einem Master zuweisen, was für ein Slave hast du ?
    PROFIBUS GSD Files lassen sich prinzipell nicht im TIA/Step7 erzeugen das geht nur für PROFINET I-Devices (GSDML).

    Eigentlich jeder Hersteller bietet für seine PROFIBUS Slaves die GSD Files an zum Download, diese musst du benutzen, da ja nicht nur die Transferbereiche eine Rolle spielen sondern auch solche Sachen wie Herstellerkennung, Revision und Firmware Versionen, Buseigenschaften , DPV Modi etc. das ganze wird ja dann auch gebraucht.

    Also erklär ml etwas genauer was du machen willst, so ganz klar ist es mir noch nicht.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    subvexus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    cfg.gif
    Ich habe hier einen Slave. Ein Master im separaten Projekt soll mit diesem Slave kommunizieren.
    Dann benötigt doch der Master eine GSD des Slaves!?
    Geändert von subvexus (05.01.2015 um 12:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok jetzt habe ich es kapiert, sag doch gleich das du eine CM1242-5 als Slave benutzen möchtest :P

    Die dazu passende GSD kannst du hier laden http://support.automation.siemens.co...ew/de/49852283

    Du must dann in deinem anderen Projekt diese GSD einbinden und die Slots passend zu deiner Configuration machen.
    Einfacher wäre das ganze aber wenn man es in einem Projekt macht, vorausgesetzt das andere projekt ist auch ein TIA Projekt

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    subvexus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Cool,
    Vielen Dank Christoph!

Ähnliche Themen

  1. TIA s7onlinx64.dll Fehlt
    Von SPSZwerg im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 10:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 08:27
  3. CMx-58 Profibus PNO Class 2
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 16:12
  4. PNO-Listen
    Von ralf26 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 16:44
  5. AEG: Made in Germany?
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 15:05

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •