Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Profinet I-Device

  1. #21
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    weil sie das im Projekt so festgelegt haben

    Wenn du dir die GSD in Deiner SIMATIC 300(1) anschaust hast du beim i-device die slots und kannst da die Adressen einstellen die du willst.

    Wenn du in der I-Device Station die Device Config öffnest siehst du dort die lokalen Adressen der I-Device CPU.

    Diese Adressen müssen nicht gleich sein!


    Um auf deine 100 zu kommen musst du demnach im Projekt SIMATIC 300(1) beim I-Device statt der Adressen 256 einfach die Adresse 100 vergeben dann ist es so wie du das willst
    Geändert von ChristophD (15.01.2015 um 13:41 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    kuti (15.01.2015)

  3. #22
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Nochmals Danke. Es geht.

  4. #23
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Habe meinen Aufbau jetzt erweitert und zwar habe ich jetzt 3 CPUs, die alle miteinander kommunuzieren. Das klappt auch. Nun möchte ich an einem I-Device (also alle drei CPUs sind I-Device) eine ET200S ohne CPU anbauen. Leider klappt das nicht. Der ET und der I-Device melden BF.

  5. #24
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Ich denke, du solltest dich daran gewöhnen, alle Informationen im Voraus zu sammeln und posten, so dass die Leute, die du fragst, haben eine Chance es zu beantworten
    Jesper M. Pedersen

  6. #25
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Sorry, ich dachte alle wissen bescheid, da es die selbe Frage von gestern ist, nur bisschen geändert.

  7. #26
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    ET200S PN oder DP ?
    Geschaut das IP und NoS stimmen für die beiden Teilnehmer?

  8. #27
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kuti Beitrag anzeigen
    Sorry, ich dachte alle wissen bescheid, da es die selbe Frage von gestern ist, nur bisschen geändert.
    Ein ET200S als 'normalen' Profinet IO Device ist nicht dasselbe als ein IM CPU als i-Device "nur ein bisschen geändert".

    Genau welche Modultypen ? ("IM" ist nicht genug).
    Genau wie hast du es in das Projekt eingebunden ?
    Welche Schritte hast du gemacht um den geänderte Konfiguration in Betrieb zu nehmen ?
    Genau welche Störungen von der Diagnose Puffer und Hardware Diagnostics ? ("BF" ist nicht genug)

    Es soll nicht notwendig sein das man um dies Fragen muss.
    Jesper M. Pedersen

  9. #28
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das ist eine ET200S IM151-3 PN HF. Ich kann "Ethernet-Teilnehmer bearbeiten" die ET-Station sehen oder auch anpingen.
    Was heißt NoS?

  10. #29
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    NoS = Name of Station

    Der name des Gerätes in "Ethernet Teilnehmer bearbeiten" muss gleich sein wie der projektierte Name in HWConfig

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    kuti (19.01.2015)

  12. #30
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    gut, ich werde das morgen überprüfen. Ich wollte noch mal schildern was ich gemacht habe. Als erstes wollte ich zwei CPUs (S7-319er) über Profinet (I-Device-Funktion) miteinander sprechen lassen. Das hat auch geklappt. Dann habe ich mir eine dritte CPU (S7-314er) genommen, was auch geklappt hat. So habe ich das gemacht: In der HW-Config die S7-300 genommen und daraus eine GSD-Datei gemacht. In der zweiten HW-Config dasselbe gemacht und die GSD-Datei der ersten auf das IO-System gezogen. Daraus habe ich eine GSD-Datei gemacht. Und für die dritte habe ich dasselbe gemacht.
    Jetzt wollte ich an der dritten zusätzlich eine ET-Station (ET200S IM151-3 PN HF) einfügen, also einfach in der HW-Config der dritten Station diese ET200 zusätzlich zu der GSD-Datei an das IO-System gezogen. Leider zeigt mir die dritte Station und die ET200 einen BF an.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Profinet IO Device Ausfall nicht Überwachen
    Von Master0fDisaster im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 09:50
  2. S7 1212 als Profinet IO Device
    Von RobiHerb im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 15:49
  3. Profinet Device auslesen (I&M,PDev)
    Von matthiasd:-m im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 19:02
  4. TIA-Portal: Profinet und shared device
    Von ORG66 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 09:23
  5. Profinet , ein Device, mehrere Controller
    Von snowbda im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •