Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: kommunikation zwischen 2 x s7-315-2 dp

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 123
    Hallo Ralle,

    bin nur als Gast hier,wie man/frau
    hier was einfügt weis ich nicht.

    Habe den Script nur als PDF.

    Gruß Peter
    ich hatte dir eben mal ne email geschrieben. kannst du mir ja schicken. ich stell das dann hier rein
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    hallo 123

    habe das pdf bekommen.
    erst mal danke

    leider ist es nicht das, was wir gehofft hatten.
    wir sprachen hier von einer master/master-kopplung.

    das ist von den siemens schulungsunterlagen.

    D6PROFIBUS DP mit
    Master CPU 315-2DP / Slave CPU 315-2DP
    Der Leser soll in diesem Modul lernen wie der PROFIBUS DP mit einer CPU 315-2DP als Master und einer CPU 315-2DP als Slave in Betrieb genommen wird.

    ist hänge das mal nicht mit an.
    die 1,8mb erspar ich mal der datenbank.
    kann sich jeder, der es braucht, hier runterladen.
    http://www2.automation.siemens.com/f...own_module.htm
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle
    @Markus

    Wozu DP/DP-Koppler, wenn sie sowieso am gleichen Bus hängen?

    na damit sie daten austauschen können.
    schliesslich können zwei 315-2dp als mastersysteme definitiv keine daten austauschen. das hatten wir schon in diversen topics hier im forum und eben auch hier hat es sich wieder bestätigt.
    lediglich die 300/400 kommunikation wäre denkbar.


    @thomas
    müssen in deinem fall wirklich die cpu´s daten tauschen oder müssen die daten von einem slave auf mehre cpu?

    in diesem fall müsstest du mal prüfen ob der slave bereits dpv1 unterstützt, dann können weitere master lesend darauf zugreifen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Da muss ich jetzt einfach mal widersprechen,

    ich habe zwar keine Ahnung wie das praktisch funktioniert, habe sowas also noch nie gemacht,
    aber normalerweise sollten sich 2 Profibus-Master über FDL-Verbindungen austauschen können.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #15
    thomas Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi an alle,
    vielen dank für die rege Anteilnahme, also im Endeffekt geht es darum eine ET 200M die in einem Profibus Netz hängt mit einer zweiten CPU 315-2 DP zu erreichen . Das ganze sollte auch möglichst einfach aufgebaut sein ( bin noch nicht der Profibusexperte ) .
    Beide CPU´s arbeiten als Master.
    An der ET 200M sollen eigentlich nur einige Ausgänge gesteuert werden.

    mfg thomas

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation zwischen 2 CPU 315
    Von alfi2 im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:52
  2. TCP Kommunikation zwischen S7 SPS und PC
    Von SWI im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 08:00
  3. Kommunikation zwischen OP 77a und S7 224 XP
    Von Norman.fer im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 12:04
  4. Kommunikation zwischen Sps und PC
    Von Hotsch im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 16:41
  5. Kommunikation zwischen OP7 und s7 314
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •