Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Interbus an S7 400 - Migration CMD

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüße euch,

    Erst einmal die Beschreibung der relevanten Anlagenteile:

    20150218_131935.jpg

    S7 400 in Verbindung mit zwei Interbusanschaltbaugruppen. Die Anschaltbaugruppen sind schon in die Jahre gekommen. Die Busteilnehmer beider Anschaltbaugruppen wurden mit CMD 4.32 logisch adressiert. CMD 4.32 wird zur Zeit noch auf einem Win95-Rechner für die Diagnose genutzt. Die Interbusanschaltbaugruppen sollen nun durch neue Anschaltbaugruppen (IBS S7 400 ETH DSC/I-T) ersetzt werden. Dabei soll auch die Software CMD 4.62 zur Diagnose eingesetzt werden, so dass der Win95-Rechner verschwinden kann.

    Nun die Frage an euch:
    Ist eine problemlose Migration der beiden CMD-Projekte auf die neuere Version möglich? Ich habe nämlich gehört, dass es Probleme mit den P-,Q-, bzw. IM-Bereichen in der S7 geben soll.

    Im Anhang befinden sich noch Bilder mit den Eingangs- und Ausgangsadressen der beiden Adapter, wobei ich den Grund für die damalige Aufteilung dieser Adressen auch nicht nachvollziehen kann. Phoenix Contact wurde auch schon kontaktiert, leider konnte das keine genaue Aussage getroffen werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Beste Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Interbus an S7 400 - Migration CMD  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    an sich ist dem CMD erstmal egal was beim S5-Adapter parametriert wird. Ein paar Infos wären nicht schlecht. Zb mit welcher Betriebsart der Bus läuft. Kannst mir auch mal das Projekt incl bg4-Datei schicken. Wieso tauscht ihr die Karten aus? Wegen der ETH-Funktionalität?

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    gunja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo André,
    Die Karten werden aufgrund der Alterung und der erweiterten Funktionalität der neuen Karten ausgetauscht. Die Betriebsart ist asynchron ohne Synchronisierungsimpuls.
    Brauchst du noch Infos?

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kannst ja mal die bg4-Datei mailen.


    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

Ähnliche Themen

  1. Software Tester gesucht (CMD-Geek)
    Von CMD-Geek im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 09:29
  2. Interbus-Projektierung von CMD nach Config+ migrieren
    Von Aventinus im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 08:33
  3. Ibs cmd g4
    Von Gigamail im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 15:51
  4. Interbus CMD
    Von FvE im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 07:00
  5. Bits drehen in Phoenix CMD
    Von Rengel im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 09:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •