peripheriegeräte über Profibus DP an S7-300 anschließen

danbowlen

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich bin absoluter Neuling was Bussysteme angeht und hab deshalb eine Grundlegende Frage zur Verdrahtung.

Ich muss ein Profibus DP Netzwerk aufbauen wo ich das Kommunikationsmodul ASM 456 an eine S7-314c-2DP anschließe.

Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie ich das ASM456 mit der S7 verbinde. Es hat eine dafür vorgesehene M12 Buchse und an der S7 ist der Profibus eingang als Sub-D ausgeführt.

Deshalb meine Frage wie genau verbinde ich die S7 mit dem peripheriegeräte? Denn in allen Zubehör auflistungen finde ich kein Passendes Kabel was ASM und S7 direkt miteinander Verindet.:confused:
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B:

1. Profibus-Kabel kaufen, ablängen und die passenden Stecker selbst anbringen
2. Ein Adapter von Sub-D auf M12 kaufen (z.B. Helmholz 700-974-0BB12) und dann mit einem Standard M12 Profibus 1:1 Kabel verkabeln
 
Zurück
Oben