Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Phönix Contact CanOpen Buskoppler IO Probelm unter Codesys

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten morgen Männers,
    Ich bekomme zu einem Phönix CanOpenBuskoppler (2718701) zwar eine Verbindung zu stande , allerdings sind die IOs anscheinend falsch eingestellt.
    An dem Kopler ist ein 16fach DI und ein 32fach DO Modul angesteckt , Programmierumgebung ist Codesys3.
    Leider habe ich keine Ahnung wo ich da suchen soll (mit dem Eaton EC4E_221 funktioniert es der ebenfalls am Bus hängt).



    Danke schoneinmal

    mfg Robin
    Zitieren Zitieren Phönix Contact CanOpen Buskoppler IO Probelm unter Codesys  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 66 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Hi RobbyJump,
    bei der Inbetriebnahme der CAN BK solltest zuallererst eine Autokonfiguration durchführen.
    Durch diese Autokonfiguration ließt du den Lokalbus ein und die angeschlossenen E/A's werden auf die CANopen Indizes gemapped.

    Die Autokonfiguration aktivierst du indem du auf den DIP Schaltern die Adresse 0 einstellst und die BK einmal neu startest. Die D LED's im Lokalbus sollten nun statisch grün leuchten.

    Danach kannst du die Adresse wieder einstellen und bootest nochmal neu. Die D LED's im Lokalbus sollten weiterhin statisch grün leuchten.

    Die BK ist jetzt für den Datenaustausch vorbereitet.

    Gruß,
    Marcus Pott
    PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
    Hotline: 05281-946-2888
    automation-service@phoenixcontact.com
    www.phoenixcontact.de

  3. #3
    RobbyJump ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für ihre Antwort,

    mittlerweile habe ich das Probelm behoben... das TIME-Producing war nicht aktiv.

    mfg Robin

Ähnliche Themen

  1. Beschriftungssysteme (Murrplastik <-> Phönix Contact)
    Von Blockmove im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2017, 16:01
  2. BIETE: Phönix Phoenix Contact – Buskoppler
    Von SPS DUDE im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 19:46
  3. Phönix Contact Station am Profibus
    Von Outrider im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:28
  4. Phönix Contact Station am Profibus
    Von Outrider im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 11:28
  5. SPS von Phönix Contact
    Von Anonymous im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •