Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Baudrate Profibus DP

  1. #1
    KnoffHoff Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    da ich bislang noch nie mit dem Profibus konfrontiert wurde habe ich auch wenig Ahnung. Meine Frage ist:

    Kann mir bitte jemand die gängigsten Baudraten (Busgeschwindigkeit) beim Profibus sagen?? Sind es 1,5Mbit, oder 3Mbit..?? Ich denke mir zwar, dass man das nicht Pauschal sagen kann... Es wird sicherlich von einigen Faktoren abhängen. Aber vielleicht gibt es ja nen Richtwert, der am gängigsten ist.

    Vielen Dank.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Baudrate Profibus DP  

  2. "1,5 MBit ist (glaube ich) die Standardeinstellung. In 90% der Fälle reicht das aus. Je höher die Busgeschwindigkeit, desto höher die Anforderungen an die saubere Verdratung und Verlegung der Kabel und desto geringer ist die Länge eines Bussegmentes.

    siehe auch: http://www.esatex.com/SPS-Forum/show...ght=Busl%E4nge

    PS: Damals ließ ich auch noch Alles so schnell wie nur möglich laufen, erhöht aber oft nur die Fehleranfälligkeit einer Anlage."


  3. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    1,5 MBit ist (glaube ich) die Standardeinstellung. In 90% der Fälle reicht das aus. Je höher die Busgeschwindigkeit, desto höher die Anforderungen an die saubere Verdratung und Verlegung der Kabel und desto geringer ist die Länge eines Bussegmentes.

    siehe auch: http://www.esatex.com/SPS-Forum/show...ght=Busl%E4nge

    PS: Damals ließ ich auch noch Alles so schnell wie nur möglich laufen, erhöht aber oft nur die Fehleranfälligkeit einer Anlage.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    9,6 kbps
    19,2 kbps
    45,45 kbps
    93,75 kbps
    187,5 kbps
    500 kbps
    1,5 Mbit/s
    3 Mbit/s
    6 Mbit/s
    12 Mbit/s

    Die Fettgeschriebenen sind die, die man in der Praxis am häufigsten trifft.
    Welche du nimmst hängt ab:
    - von deiner Leitungs bzw. Segmentlänge
    - Deiner gewünschten Aktualisierungszeit
    - Was deine Slaves können, nicht alle können 12 Mb/s manche können nur bis 1,5 Mbps
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #4
    KnoffHoff Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:46
  2. NETLink Pro kein automatische Baudrate erkennung
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:12
  3. S5-95U Baudrate einstellen ??
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 16:31
  4. TP177A Baudrate verstellt sich
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 23:35
  5. Mitsubishi (FXo xx) Baudrate ???
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 14:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •