Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steuerung mit CCP Unterstützung?

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    sorry erstmal, dass ich gleich mit einer Frage ins Forum platze...

    Und zwar stehe ich vor der Auswahl & Einführung einer Automatisierungslösung für unsere Prüfstände, da wir fast alles über CAN machen ist eine einfache Konfiguration desselben die Hauptanforderung.
    Wonach ich mich aber konkret umsehe, ist eine native Unterstützung von CCP (ggf. XCP) - sofern es das gibt, habe dazu online bei B&R, Beckhoff & Co. nichts gefunden.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen mit der Verwendung / Implementierung von CCP auf Steuerungen?
    Gibt es da vielleicht schon angepasste Tools von manchen Anbietern? Vielleicht sogar die Möglichkeit zum direkten Import von A2L-Files?

    Lg & Danke im Voraus!
    Zitieren Zitieren Steuerung mit CCP Unterstützung?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Bei B&R bist du bzgl. CAN-Bus schon recht gut aufgehoben.

    Ich wüßte aber nicht, dass es bzgl. CCP und XCP schon fertige Bibliotheken bzw. Libraries gibt.
    Diese Protokolle sind in der Automatisierungstechnik vermutlich nicht sonderlich verbreitet.
    Ich mußte mich selber erstmal bei Wikipedia schlau machen, was das überhaupt ist.
    Eine Nachfrage bei B&R hilft hier bestimmt weiter, und kostet ja erstmal nichts.

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    344
    Danke
    9
    Erhielt 47 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo

    wenn Du in der Simatic Welt suchst hat Insevis immer einen Can Master Onboard.

    CCP heißt genau ?

    Gruß

    Lupo
    Gruß

    Lupo

  4. #4
    Siron ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten!
    Ja das hatte ich befürchtet

    Genau, CCP ist das CAN Calibration Protocol, momenan Standard bei vielen Steuergeräten. Daher war die Hoffnung da, dass es vielleicht schon Implementierungen gibt, da wir wohl nicht die ersten sind die eine Automatisierungslösung am Prüfstand nachrüsten.

    Aber ich schätze ich frage dann direkt mal nach, bisher tendieren wir ohnehin zu B&R... Vielleicht gibt es da auch Softwareseitig Unterstützung, dass man Libraries zukaufen kann o.Ä. ..?

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    *Bookmark**
    Geändert von cream (05.05.2015 um 20:20 Uhr)
    Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.

Ähnliche Themen

  1. QuickHMI nun auch mit nativer Modbus-Unterstützung
    Von Indi.Systems im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 14:04
  2. HMI/Scada-System QuickHMI nun auch mit nativer Logo- und Twincat-Unterstützung
    Von Indi.Systems im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 14:56
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 20:48
  4. OPC-Server für GE Turbinen mit Unterstützung von Alarmen und Ereignissen
    Von OPCNews im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:23
  5. S7 315-2 Steuerung erweitern mit 2. Steuerung
    Von bernd81 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 07:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •