Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aus CANopen Telegram -> EDS Dateien erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Übersicht meiner Komponenten im CANopen Netzwerk, also unter welcher Adresse die DI, DO, AI und AO liegen.
    Nun möchte ich in Codesys diese Komponenten der Steuerungskonfiguration hinzufügen. Dazu benötige ich EDS Dateien.
    Anbei habe ich mal einen Auszug aus dem PCAN Symbols Editor. Dort kann ich sehen, welche Werte unter welcher Nachricht auf dem Bus liegen.
    Mit welchem Programm (nach möglichkeit kostenlos) kann ich daraus nun EDS Dateien erstellen?



    Zitieren Zitieren Aus CANopen Telegram -> EDS Dateien erstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.416
    Danke
    147
    Erhielt 161 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Um welche Hardware geht es denn? Eigentlich gibt es die betreffenden Dateien bei den jeweiligen Herstellern kostenlos.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine solche Datei ist leider nicht verfügbar, da diese Komponenten nicht direkt für die Ansteuerung einer Fremd-SPS gedacht ist.
    Das einzige was ich vorliegen habe, sind die oben gezeigten Screenshots.
    Ich habe mir gerade das Demoprogramm von Vector CANoe runtergeladen. Dieses bietet u.a. ein Tool namens CANeds an.
    Jedoch habe ich ein wenig Probleme die richtigen Einstellungen und Parameter dort zu hinterlegen.

    Sofern jemand mit dem Tool schon mal gearbeitet hat, kann mir jemand kurz erklären welche Einstellungen ich z.B. für die Ansteuerung der Komponente aus meinem ersten Screenshot vorzugeben habe?

    Vielen Dank

    Hier ein Beispielbild von der Herstellerseite:

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.416
    Danke
    147
    Erhielt 161 Danke für 152 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht existieren diese Dateien ja im Entwicklungssystem des Herstellers und Du kannst Sie da kopieren.
    Das Tool kenne ich leider nicht, daher kann ich Dir ansonsten leider nicht helfen.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 09:02
  2. Step 7 TXT Dateien erstellen
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 00:19
  3. Wago. Mehrere Dateien gleichzeitig erstellen,
    Von nmap im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 11:04
  4. CANopen-Gerät ohne eds-file ansprechen
    Von Dave86 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:44
  5. CANopen: EDS-Datei-Frage
    Von jan84 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 17:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •