Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Kommunikation mit Keyence Vision-Sensor

  1. #21
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ein Beispiel Programm habe ich von Keyence nicht bekommen, aber das Programm ändern ist doch relativ einfach:

    1. Programm Nr in AW20
    2. Programmwechsel Triggern A16.2
    3. Programmwechselantwort auf E12.2

    das sind die Standardein und ausgänge bei mir.
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  2. #22
    BirdiFVZ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann ich so auch den aktuellen wert vom Sensor abfragen?

    In dem Programm ist die Kommunikation mit DPRD_DAT Bausteinen realisiert bei denen HW-Kennungen stehen, bei zwei Baustein funktioniert das auch und ich habe die Daten, aber eben nur bei diesen, woher weiß ich welche HW-Kennung ich dort eintragen muss?

    Bei den beiden funktionierenden Bausteinen wird die HW-Kennung 16#110 und 16#012C verwendet, was meiner meinung nach auch Sinn macht, weil der 1. Baustein einen Datenbereich von 28 hat und der 2. somit nach 29 beginnt

    der nächste Baustein ist jedoch auch im richtigen abstand, funktioniert aber nicht

    Hast du das so schon mal verwendet?

  3. #23
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Nö, aber das Programm frage ich über das EW264 ab.

    Vielleicht kannst du das Beispiel Programm mal hier posten oder zumindest mir schicken.
    Geändert von dentech (01.07.2015 um 14:09 Uhr)
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  4. #24
    BirdiFVZ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    okey schaut schon mal viel einfacher aus,

    kann ich so auch iwie abfragen, ob der sensor das masterpic erkannt hat oder nich?

  5. #25
    BirdiFVZ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also schreibe ich meine programm nummer ins aw20, setze a16.2 und dann müsste im ew264 die nummer stehen und e12.2 gesetzt sein?

    hab ich das richtig verstanden?

  6. #26
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    also schreibe ich meine programm nummer ins aw20, setze a16.2 und dann müsste im ew264 die nummer stehen und e12.2 gesetzt sein?

    hab ich das richtig verstanden?
    Ja

    okey schaut schon mal viel einfacher aus,

    kann ich so auch iwie abfragen, ob der sensor das masterpic erkannt hat oder nich?
    Ich weiß jetzt nicht genau was du überhaupt auswertest, bei uns werden die Werkzeuge(Tools) auf iO, niO ausgewertet.
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  7. #27
    BirdiFVZ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also das programm soll eine 3 stellige ziffernfolge identifizieren, erkennt das tool z.B. 123 oder nicht.

    bei mir funktioniert das so nicht, das programm wird mit ew264 erkannt aber mehr nicht, woher weißt du was in den words stehen muss oder was da drin steht?

    hier die programme:
    Siemens - IV Sample Programs.zip

  8. #28
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ist die Ziffernfolge immer eine andere? Klappt das überhaupt mit einem Visionsensor?

    Das EW264 kannst du doch einfach über Beobachten anschauen (Anzeigeformat auf Dez stellen) dann steht dort das Programm
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

  9. #29
    BirdiFVZ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Ziffernfolge ist eher eine Modellnummer es gibt 4-5 verschiedene, per HMI wird die gesuchte Nummer ausgewählt und dder Sensor soll quasi nur erkennen ob das richtige gehäuse mit der richtigen Nummer eingelegt wurde, da sonst per laser an der falschen stelle markiert wird

    ja das ew264 funktioniert, hab per keyence software das programm geändert und die Änderung wird angezeigt, nur die restlichen parameter funktionieren nicht.
    ich hab 0 ins aw20 geschrieben und setze a16.2
    aber das ew 264 ändert sich nicht und e12.2 wird auch nicht gesetzt

  10. #30
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    553
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du denn die Beschreibung für den Sensor im Profinet?IV-Series-Feldnetzwerk_UM_KD_NEU.pdf
    Alles geht, außer nem Känguru das hüpft.

    Tschö dentech

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Kommunikation Step 7 mit Keyence GT2-100 über Profibus DPV1
    Von olddragon im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 13:25
  2. Vision Sensor VS130-2 Profibus
    Von Limette im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:17
  3. Sensor(Vision) überwachung eines Rohrs
    Von schneemann86 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 20:48
  4. Probleme Vision Sensor VS130-2
    Von magic1979thomas im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:58
  5. Vision Sensor
    Von stefand im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 11:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •