Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: as-i ausgänge schreiben

  1. #1
    Kilobyte Gast

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey, alle miteinander.
    Habe eine frage , aber zuerst systemconfig.
    cpu 312-c, cp343-2, DI und DO karten, STEP7 V5.3
    Und passiert folgendes(oder passiert nicht). Im programm kann ich as-i eingänge auslesen: L PED 256, T ED 64 usw. damit kann ich auch DO steuern. aber die ausgänge : L AD 64, T PAD 256- bleiben tod. WAS mache ich falsch???(bin neu)
    im programm sind OB1 und OB121.
    Zitieren Zitieren Gelöst: as-i ausgänge schreiben  

  2. "Hallo

    Um dir zu helfen benötige ich schon etwas genauere Infos.
    Ich verstehe nicht ganz was du machen willst, mit Doppelworten hin und her kopieren...?

    Die Ein- und Ausgangs Adressbelegung des Masters ist schon etwas eigen, da im erste Byte des Masters, die Bits 4-7 vom System verwendet werden und nicht als Ein- oder Ausgänge zur Verfügung stehen.

    Ich kann dir eine ASI- Liste wie ich sie verwende zukommen lassen, auf dieser ist das ganze dann etwas besser verständtlich.

    Mfg Bruno"


  3. #2
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Um dir zu helfen benötige ich schon etwas genauere Infos.
    Ich verstehe nicht ganz was du machen willst, mit Doppelworten hin und her kopieren...?

    Die Ein- und Ausgangs Adressbelegung des Masters ist schon etwas eigen, da im erste Byte des Masters, die Bits 4-7 vom System verwendet werden und nicht als Ein- oder Ausgänge zur Verfügung stehen.

    Ich kann dir eine ASI- Liste wie ich sie verwende zukommen lassen, auf dieser ist das ganze dann etwas besser verständtlich.

    Mfg Bruno

Ähnliche Themen

  1. S5 Ausgänge
    Von JeremySky im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 11:32
  2. Ausgänge direkt schreiben
    Von tymanis im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:03
  3. ein- bzw. ausgänge em 253
    Von Majus68 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 08:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 23:20
  5. PWM Ausgänge der CPU
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •