Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Saia Profi-S-Net S-Net Kompatibilität

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Wollte mich erkundigen inwieweit die Saia Protokolle mit anderen Geräten kompatibel sind.
    Eine PCD3 arbeitet als TCP/IP Gateway und kommuniziert mit 4 PCD2 über Saia S-BUS, nun müsste ich diese mit einer gängigen Softsps bzw. Feldbus Controller vernetzen.
    Codesys/Beckhoff unterstützen wohl keinen S-Bus/S-Netweshalb ich fragen wollte ob der Profi-S-Net wie ein Profibus gelesen werden kann?
    Es geht um die Erweiterug einer Anlage die warscheinlich mit Profinet umgesetzt wird.
    Zitieren Zitieren Saia Profi-S-Net S-Net Kompatibilität  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Profi-S-Net setzt lediglich auf die Profibus Transport Schicht auf, das Protokoll ist weiterhin S-Bus.
    Fremdsteuerungen Siemens, Beckhoff, etc. können erstmal keinen S-Bus - das müsste man ihnen erstmal beibringen.

    Da die PCD3 bereits eine Ethernet-Schnittstelle hat, und die Erweiterung ebenfalls auf Ethernet (Profinet) aufsetzt, würde ich eine Ethernet-Kopplung vorschlagen.

    Am einfachsten wird das vermutlich mit Modbus/TCP realisierbar sein - das hat die PCD3 bereits Onboard - bei Beckhoff bzw. Codesys sollte das auch kein Problem darstellen.

  3. #3
    ozznet ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    achso ok, dann muss ich mir was anders überlegen.. Modbus muss ich zwingend im Programm einbauen richtig?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ozznet Beitrag anzeigen
    .. .Modbus muss ich zwingend im Programm einbauen richtig? ...
    Ja, ohne Anpassungen des Programms bzw. der Schnittstelleneinstellungen geht das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation Profi-Net , Ethernet 1500 -> 300
    Von Bananenbier im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 18:37
  2. S7-1200 mit PROFI-NET
    Von tymanis im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 13:08
  3. .NET Treiber für den Zugriff auf E/A Signale mit C# oder VB.NET
    Von CSharper im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 09:33
  4. Kommunikation VB.NET <--> SPS via ADS.NET
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 00:33
  5. Profi-Net ASI Gateway Hardwareconfig
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •