Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Profibus Diagnose

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hello_d1 Beitrag anzeigen
    Die FU's durchlaufen beim Einschalten einen Zustandsautomaten. Ich muss also einen Gegenautomaten programmieren. Die Interpretation der Skizze des Herstellers der FU's ist nicht einfach und daher möchte ich daneben auch mal gucken, in welcher Reihenfolge die bereits funktionierende SPS die nötigen Bits setzt.
    Hast du kein Möglichkeit ein eine passive Loggingfunktion in den bestehende SPS zu einfügen ? Dann brauchst du kein zusätzliche Software oder Hardware, und es wäre viel einfachere Arbeit.

    NB. Ich wurde NICHT die Daten von den steuernde SPS nach der "snüffelnder" SPS senden und dort loggen. Nur in der steuernder SPS hast du die gewünschte Daten Zyklusgenau.
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    38
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe den Hersteller gefragt. Es gibt ein fertiges Baustein, allerdings nur für S7.
    Ich habe die Software von Siemens benutzt, was truga mir vorgeschlagen hatte und das reichte für meine Zwecke.

    Vielen Dank für Eure Anregungen und Hinweise.

    freundliche Grüße

    hello_d1

Ähnliche Themen

  1. Profibus Diagnose
    Von Froma im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 09:18
  2. Profibus Diagnose
    Von sps86 im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 04:06
  3. Profibus- Diagnose
    Von eat1991 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 07:01
  4. Diagnose Profibus
    Von Josch86 im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 11:00
  5. Diagnose Profibus
    Von Fliegertiger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 14:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •