Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scalance - Dämpfungswert in CPU laden

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

    Ich will das aktuell verfügbare Dämpfungsbudget für mein Scalance Port in der CPU anzeigen lassen.
    Ist das möglich, oder funktioniert das nur über Web Browser?

    Danke im voraus!
    Zitieren Zitieren Scalance - Dämpfungswert in CPU laden  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard

    Du könntest prüfen ob du über SNMP an die Informationen herankommst die du haben möchtest. Kürlich gab es von Siemens ein FAQ wie über die SPS SNMP-Informationen ausgelesen werden können.

    Die Diagnoseseite des Webservers über die SPS abzufragen wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn auch etwas aufwändiger als SNMP.

    Ich weiß ja nicht was du für ein Scalance-Modell hast, viele lassen sich auch als Profinet-Slave an die SPS anbinden. Wobei ich meine, dass dort nicht viel mehr als der Link-Status der einzelnen Ports zu holen ist.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    STS (29.09.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Schmölln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Welches Medium nutzt Du, POF oder Glasfaser?
    Gruß Marco

    Technik & Support @ Indu-Sol

  5. #4
    STS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Marco!

    Ich nutze POF.

  6. #5
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ort
    Schmölln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Dann sollten die Daten über SNMP, wie mein Vorredner schon sagte, auslesbar sein. Abgesehen davon liefert Dir das Gerät auch eine Diagnose Namens "Maintenance requiered" oder "Maintenance demanded" beim unterschreiten des Budgets von 2dB oder 0 dB. Das Ganze ist dann aus dem Diagnosespeicher auslesbar.
    Es gibt auch Tools, die Dir die neben SNMP noch andere Daten liefern, so kann unter anderem auch die Topologie ausgelesen werden.
    Gruß Marco

    Technik & Support @ Indu-Sol

  7. #6
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Main Spessart
    Beiträge
    45
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo STS,

    aus dem Projektierungshandbuch https://support.industry.siemens.com...15287&lc=de-WW
    eines XF204-2 habe ich folgendes:

    Kapitel 7.5.3 Datensatz 0x802A
    Code:
    Struktur:
    typdef struct{
     Word BlockType; Word BlockLength; Byte BlockVersionHigh; Byte BlockVersionLow; Word Padding; 
    Word SlotNumber; Word SubslotNumber; Byte LengthOwnPortID; 8 Byte OwnPortID; Byte NumberOfPeers;
     Word Padding; Byte LengthPeerPortID; 8 Byte PeerPortID; Byte LengthPeerChassisID; 8 Byte PeerChassisID; 
    Word Padding; DWord LineDelay; 6 Byte PeerMACAddress; Word Padding; Word MAUType; 
    Word Padding; DWord DomainBoundary; DWord MulticastBoundary; Word LinkState; 
    Word Padding; DWord MediaType;};
    Ich konnte keine Variable finden die das Budget einer LWL Leitung angibt.

    Gruß, truga

Ähnliche Themen

  1. TIA Programm aus CPU laden
    Von FKJ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 12:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:25
  3. Einzelnen Baustein in CPU laden
    Von joe_jonson im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 00:12
  4. neue CPU in Simatic laden
    Von sonic_229 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 07:58
  5. OP77 via CPU laden
    Von Reto im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 20:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •