Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siemens Shared Device mit Fremdsteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Siemens Shared Device Funktion in Verbindung mit einer Fremdsteuerung?
    Ich habe gestern versucht zwei von unseren Omron gesteuerten Maschinen mit einer übergeordneten Anlage per Profinet zu verknüpfen. Die übergeordnete Anlage ist mit einer Siemens SPS gesteuert, welche Shared Device benutzt. Leider konnte ich die von der Siemens generierte GSD datei nicht richtig einlesen bzw. habe immer Fehler bekommen.

    Hat jemand die Shared Device Funktion bereits mit Fremdsteuerungen verwendet oder vlt sogar mit Omron? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.

    LG
    Canalier
    Zitieren Zitieren Siemens Shared Device mit Fremdsteuerung  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106
    Danke
    2
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hi,
    kann es sein, dass das eigentlich I-Device bei Siemens heißt?
    Grundvoraussetzung ist wohl, eine CJ1W-PNT21 der Version 1.08 zu haben.
    Einfacher ist sicher einen PN/PN-Koppler zu kaufen.
    Oder je nach dem was es für eine Siemens ist, ein FB dort laufen zu lassen, die einen FINS-Server simuliert, und dann mit SEND und RECV Daten übertragen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.534
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke auch, dass I-Device gemeint ist.
    Bei I-Device ist oft das Problem, dass der Profinet-Gerätenamen nach dem Einbinden der GSD nicht passt.
    Also hier mal im S7-Projekt in der Hardwarekonfig schauen wie die Station wirklich heißt.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges XML-File aus Shared Folder in Siemens SPS bringen
    Von SPS-freak1 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 01:25
  2. Step 7 Shared Device mit Step7 und ET200S
    Von StGo im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 10:24
  3. TIA Shared Device mit TIA
    Von oORichOo im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 23:02
  4. TIA-Portal: Profinet und shared device
    Von ORG66 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 09:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •