Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kabeltyp DH485

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Allen Bradley schreibt in den Dokumentationen zum DH485 die Verwendung des Kabels Belden 3106A vor. welches nicht unbedingt eines der preisgünstigsten ist, jedenfalls in Germany.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung eines anderen Typs? Eigentlich sollte doch so ziemlich alles mit 2 verdrillten Adern und ~120 Ohm Wellenwiderstand langen? Die zu überbrückende Entfernung liegt jeweils bei ca. 150m...

    Danke!
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")
    Zitieren Zitieren Kabeltyp DH485  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wellenwiderstand ist nicht alles, es gibt noch andere Parameter wie z.B. Kabelkapazität, Gleichstromwiderstand und andere. Ist aber wie bei allem: kann gehen, kann aber auch nicht gehen, es hängt auch noch von vielen anderen Einflüßen ab wie z.B. wie weit weg Störquellen sind usw. Ich habe schon den Fall erlebt, bei der eine Maschine jahrelang problemlos mit Remote I/O gelaufen ist bei dem am einen Ende der Abschlußwiderstand gefehlt hat. Nachdem dann einer der Busteilnehmer, ein Panelview, in die ewigen Jagdgründe eingegangen war und gegen ein neues ausgetauscht wurde, stieg der RIO regelmäßig aus bis letzendlich der fehlende Widerstand bemerkt und nachgerüstet wurde.
    Falls Du hinterher Kommunikationsprobleme hast und bei Rockwell anrufst werden die Dir als erstes das Kabel tauschen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Kabeltyp zwischen FU und Motor
    Von holle im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 10:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •