Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Profibus IPC 427C

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich habe ein Projekt, dass bereits bei einer baugleichen älteren Anlage reibungslos funktioniert. Ich habe einen IPC 427C als Master, eine IM151-7 F CPU und Sinamics als Slave. In die CU der Sinamics wurde bereits das Projekt mittels Starter übertragen, in die F CPU habe ich auch schon das Projekt übertragen und diese befindet sich auch im RUN. Auf den IPC läuft WinAC RTX 2010, wo ich auch schon das Projekt übertragen habe, im Komponentenkonfigurator habe ich auch alles so angelegt wie in der Step7 Hardwarekonfig. Doch ich bekomme den Profibus nicht zum laufen. Da ich zum ersten mal einen Siemens IPC habe, kann es gut sein, dass ich etwas vergessen habe einzustellen. Anbei ein Screenshot von der online Hardwarekonfig. Dort steht nur "Baugruppe nicht vorhanden".
    Bin über jede Hilfe dankbar!
    Profibus.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Teufel steckt im Detail.
    Zitieren Zitieren Profibus IPC 427C  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    rein vom screenshot her sieht es so aus das der SINAMICS und die ET200S CPU am Bus nicht gefunden werden, lediglich der Teilnehmer 40 scheint da zu sein.
    Wie sind den die LED's an der ET200 und dem SIANMCIS, dort sollten die BF Led rot sein.
    Hast du die Kabel und Abschlusswiderstände kontrolliert?

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Pat636 (14.03.2016)

  4. #3
    Pat636 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Der Abschlusswiderstand war beim IPC zugeschalten, wodurch er die Slaves nicht mehr erkannte. Ich arbeite das erste mal mit Profibus, darum ist mir das nicht aufgefallen.
    Danke für den Hinweis

    Gruß
    Patrick
    Der Teufel steckt im Detail.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges IPC 427C CF-Karte
    Von themasterchris im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 09:15
  2. Sonstiges IPC 427C will kein DHCP
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 08:17
  3. Anlauf IPC 427C schlägt fehl
    Von pretender2009 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 14:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 10:20
  5. IPC 427C - beide LAN in ein Ethernet
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 15:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •