Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beckhoff Profinet Koppler mit 485 Kommunikationsklemmen + Siemens S7 300

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    79
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist Beckhoff Kommunikationsklemmen und hochpräzise RTD Temperatureingänge die an einem Profinet Koppler hängen in eine Siemens s7 300 zu integrieren?
    Zitieren Zitieren Beckhoff Profinet Koppler mit 485 Kommunikationsklemmen + Siemens S7 300  

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    87
    Danke
    18
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Funktionieren tuts, habe bisher zwar nur pt1000 über kl3202 und diverse Geräte über rs 232 und kl6001 angebunden aber das sollte kaum einen Unterschied machen...


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jupp funktionieren tut es.
    Sowohl für Buskoppler
    EK93x0 -> E-Bus Klemmen
    BK9053 bzw. BK9103 -> K-Bus Klemmen

    Beim K-Bus ist der exakte Klemmentyp für die Projektierung nicht wirklich relevant, im E-Bus sind die Klemmen explizit vorhanden.
    Du musst für die RS232 Projektierung die Logik für Control/Status Handshake incl. Daten projektieren. Das ist nicht in 1 Stunde getan, vielleicht gibt es aber bei Siemens Applikationsbeispiele/Bausteine die das schon implementieren.

    Gruss
    Guga

Ähnliche Themen

  1. Siemens Repeater 485
    Von KingofKning im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 19:10
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 23:05
  3. Beckhoff Profibus-Koppler als Siemens Slave
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 11:39
  4. Beckhoff CX9000 verbindnen mit Siemens S7-1200, uber Profinet
    Von gerb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:09
  5. Beckhoff <- Profinet -> Siemens
    Von zergi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 10:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •