Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Energie Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    96
    Danke
    41
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir wollen bei uns in der Firma sämtliche Maschinen/Licht/Kraftverteiler (ca.30 Stk.) Energietechnisch überwachen! In den Hauptabgängen (Trafo 1, und Trafo 2) wurden damals 2 Stk. Universalmessgeräte von der Fa. Janitza (UMG96S) eingebaut, welche ich über Profibus mit einer Vipa 300 verbunden habe. Programm geschrieben - ins Firmennetzwerk - alles bestens! Jetzt wollen meine Chefs aber sämtliche Maschinen und Lichtverteiler auch überwachen. Jetzt könnte ich ein paar Universalmessgeräte (UMG96S) kaufen, und die in die Profibus Schleife einbinden! Wäre mit viel Arbeit verbunden! Welche Bauteile könnt Ihr mir da empfehlen - das ganze über Wireless (Profibus) zu realisieren! Vielleicht hat ja jemand so etwas schon gemacht! Entfernungen zwischen den Maschinen ist nicht unbedingt groß ( max. 60m zwischen den Maschinen) Bin dankbar für jeden Vorschlag!
    Zitieren Zitieren Energie Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    272
    Danke
    43
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Hallo zwerg77,

    wir haben mit Wago Strommessklemmen 750-495 & passenden Wandlern an Ethernet- Controllern Ströme erfasst.
    http://www.wago.de//loesungen/gebaeu...agen/index.jsp

    Man könnte hier auch mit WLAN arbeiten.

    Mit einem Wago Profibus- Koppler & Profibus Wireless Gateways musste das auch funktionieren
    http://www.indu-sol.com/produkte/wir...FfEV0wod_csFCQ

    MfG aus OWL
    Geändert von dingo (07.04.2016 um 07:59 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    183
    Danke
    7
    Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zwerg77

    hierfür haben wir unsere EMess Baugruppe auf Step7 Basis entwickelt.
    Man kann pro Station max 11 EMess (Abgänge) aufschalten. Diese kann lokal (400 m) mit 2 weiteren Stationen erweitert werden. Also max 33 EMess Abgänge.
    Diese Energiedaten liegen dann im Prozeßabbild bzw in DB. Die Daten werden dann im Step7 Programm strukturier DB s abgelegt.
    Die CPU verfügt immer über Ethernet mit S7 Komunikation und Modbus TCP (Server und Client) zur Weitergabe an ERP Systeme oder SCADA.
    Die CPU kann auch mit Profibus Master oder Slave ausgestattet werden.

    Weitere Infos auf www.insevis.de/energiemanagment

    Fragen ?
    Viele Grüße / best regards
    Stefan vom Support

    INSEVIS GmbH

Ähnliche Themen

  1. Profibus Energie- Spannungsversorgung
    Von Berserker im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 21:45
  2. Leistung in Energie berechnen
    Von Ricko im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 16:20
  3. Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V.
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 20:50
  4. Energie-Optimierung
    Von david.ka im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:05
  5. Suche Forum Stationsbau / Energie
    Von kiestumpe im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •