Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kommunikation zwischen Computer und Steuerung

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüßt euch,

    bin neu hier.

    Ich habe folgendes Problem. Hab mir schon einige ähnliche Beiträge durchgelesen - konnte diese aber nie auf mein Projekt anwenden. Bin mir nicht sicher ob das alles so funktioniert, wie ich mir das denke und theoretisch erarbeitet habe.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe zwei CPU315-2DP (Profibus-Adresse 2 und 3) und habe diese über ein optischen Ring mit Profibus vernetzt. Nun möchte ich eine Kommuikation mittel Ethernet zu meinem handelsüblichen Computer herstellen um über WinCC einige Visualisierungen zu machen.
    Um vom Profibus auf das Ethernet zu kommen hab ich mir ein IE/PB Link rausgesucht.
    Hab im Anhang mal einen Bild mit dem Netzaufbau.

    Funktioniert das alles so wie ich mir das denke oder hab ich da ein Fehler drin. Wäre euch für schnelle antworten echt dankbar...

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Kommunikation zwischen Computer und Steuerung  

Ähnliche Themen

  1. Analogische Computer besser als digitale Computer?
    Von balancetistisches im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 20:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 12:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 17:28
  5. Kommunikation zwischen S5 und S7
    Von Msyou im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •