Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erkennung PN-Teilnehmer getrennt

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    103
    Danke
    14
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich erkenne, wenn ein PN-Teilnehmer fehlt?

    Denn wenn ich an der Anlage z.B. das PN-Kabel vom Servoregler abziehe, bekomme ich nicht einmal einen Busfehler.

    Ist das bei Profinet nicht so wie bei Profibus-DP, das mir die CPU auf Störung geht ohne entsprechenden OB zu laden?
    Zitieren Zitieren Erkennung PN-Teilnehmer getrennt  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Du kannst die relevanten Fehler-OB auswerten (OB82, OB85, OB86, (OB121), OB122) oder ein Diagnosepaket wie z.B. PNIODiag einbinden.

    Wenn der PN-Teilnehmer als Profinet-Device projektiert ist, dann wird bei einem Ausfall des Teilnehmers die CPU in Störung gehen. Es sei denn, der Teilnehmer wurde vorher mit SFC12 deaktiviert.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Steven60 (05.05.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Bei S7-1500 kann man die Funktion "DeviceStates" benutzen um zu beobachten welche Stationsnummer verfügbar ist (Mode 4).
    Siehe Online Hilfe TIA Portal.

    VG
    zephyr

  5. #4
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Moinsen,

    sollte ja auch bei einer 1214 gehen oder ? Bin seit ner Stunde dran und es kommt die ganze Zeit 16#8091/92 zurück

    Tia V14 Upd 1 und Firmware V4.2

    Jemand ähnliche Probleme ?

    Güße

  6. #5
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    232
    Danke
    21
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat sich erledigt... Tatsächlich falsche Laddr

    Guten Rutsch

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Step 7 S7-200 Ausgangsversorgung getrennt abschalten
    Von Credofire im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 07:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 09:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 10:34
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 14:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •