Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Mit einem Siemens Logikmodul zum steuern einer Vollautomatisierung?

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin noch sehr neu und etwas unerfahren und hätte eine Frage.

    Ich will einen Testaufbau vollautomatisieren, d.h. alles funktioniert per Mausklick oder Schalterstellung.

    Ich habe ein zentrales Gateway aus dem CAN-Bus Daten an verschiedene Steuergeräte geschickt werden (linear Topologie),
    alles spielt sich in einem LAN ab. Hinzu kommt ein völlig anderes z. Gateway mit völlig anderer Verschaltung jedoch benutzt es unter anderem auch die selben Steuergeräte.
    Kann ich zwischen den Gateways und den Komponenten eine Schaltermatrix für CAN-Busleitungen legen, die ich mit dem PC direkt oder mit einem LOGO steuern kann, d.h. die I/O müssen steuerbar sein?
    Zum Schalten der Can-Bus Leitungen hätte ich vielleicht an einen MUX gedacht, es handelt sich um mehrere Leitungen, sowie verschiedene CAN typen (K-CAN, B-CAN, CAN-Antrieb)

    Ich habe im Netz schon paar Sachen gefunden, jedoch fehlt mir wirklich die Erfahrung bzw. die Sicherheit um sagen zu können, genau das ist so was.

    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Josef_Peters (03.05.2016 um 10:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Mit einem Siemens Logikmodul zum steuern einer Vollautomatisierung?  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 20:32
  2. Datenbaustein zum laden einer .csv Datei auf einem FTP Server
    Von Hans_J im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 10:17
  3. Einfachen/Doppelten Rolladen mit einem Taster steuern
    Von Portisch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:18
  4. Rohrmotor mit nur einem Taster steuern
    Von fisch60 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:50
  5. SPS zum Messen und Steuern mit Webinterface
    Von Beatzler im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •