Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Probleme mit PN-PN-Koppler

  1. #11
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich würde die Eingang komplett in einem Aufruf in einen DB kopieren. Wenn ich dann die Kommunikation nicht benötige den Aufruf vom Kommunikation FB verhindern und eventuell die Werte mit Ersatz werten belegen
    Dann kann das übrige Programm so bleiben

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu 140434_Tom für den nützlichen Beitrag:

    Steven60 (07.05.2016)

  3. #12
    Steven60 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    103
    Danke
    14
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich werde am Montag einige Varianten ausprobieren.

    Heute und morgen mache ich mir noch einige Gedanken und stelle diese dann einmal hier vor, obs so machbar wäre.

    Aber schonmal danke an alle für die Antworten

  4. #13
    Steven60 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    103
    Danke
    14
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Falls es jedoch immer noch zu Sammelfehlern kommt, die ich nicht nachvollziehen kann, stelle ich Montag einmal einen Auszug des Diagnosepuffers ein.

    Gegen Ende kam es wie weiter oben schon geschrieben zu merkwürdigen Fehlern in Bausteinen, die nichts mit E/As des Kopplers zutun haben.

  5. #14
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.339
    Danke
    449
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Steven60 Beitrag anzeigen
    Gegen Ende kam es wie weiter oben schon geschrieben zu merkwürdigen Fehlern in Bausteinen, die nichts mit E/As des Kopplers zutun haben.
    Bei sowas zeigst du am besten den Diagnosepuffereintrag und den zuehörigen Code-Teil. Dann wird man eher sehen woher es kommen könnte.
    Viellicht auf die HW-Konfig des Kopplers.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu RONIN für den nützlichen Beitrag:

    Steven60 (09.05.2016)

  7. #15
    Steven60 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    103
    Danke
    14
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, hier bin ich noch einmal.

    Die Maschinen laufen jetzt wie sie sollen, die meisten OBs, welche die CPU letzte Woche vergeblich gesucht hat und wir eingefügt haben, konnte man wieder entfernen.

    Der Übeltäter war der OB 82.

    Also sind nun nur noch OB82 und OB83 im Programm. Die Anlagen laufen komplett unabhängig von einander. Ohne einen Fehler in irgendeinen FC/FB anzuzeigen. Ein SF wird dennoch angezeigt, hat aber keine Auswirkungen auf den Ablauf der Prozesse.

    Aber Danke an alle Antworter für eure Hilfe

Ähnliche Themen

  1. TIA Probleme mit DP DP Koppler
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 23:09
  2. Probleme mit DP-DP Koppler
    Von Trajan im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 15:13
  3. Probleme mit PN/PN-Koppler
    Von D E N Y S im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:00
  4. Probleme mit DP/DP Koppler
    Von cpg im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:08
  5. Probleme mit DP/DP Koppler
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •