Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spezifikation PROFIBUS in Bezug auf PCD1+PCD2

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Miteinander,

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit auf die Spezifikation von PROFIBUS DP zu zugreifen?
    Mir geht es um die Datenkonsistenz bei der Kommunikation mit einer SPS zu Frequenzumrichtern.
    Ist in dieser Spezifikation irgendwo definiert, wie die Datenkonsistenz bei den verschiedenen PPO Typen aussieht?
    Ich habe mal gehört, dass die PCD1+PCD2 höherpriorisiert werden als die nachfolgenden PCDs.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Aussagekräftige Antwort geben kann, da mich das Thema wegen eines Problems sehr interessiert.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"
    Zitieren Zitieren Spezifikation PROFIBUS in Bezug auf PCD1+PCD2  

  2. #2
    Avatar von hubert
    hubert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Nabend Miteinander,

    so wie es aussieht ist das wohl ein etwas schwierige Thema bzw. nicht so einfach zu beschreiben.
    Leider bekomme ich von den entsprechenden Hersteller nicht die Aussage die ich gerne möchte bzw. ich habe nur diese Infor bekommen.
    Habe aber leider keine Möglichkeit mir diese Norm selbst genauer anzuschauen.
    Vielleicht hat der eine oder ander doch noch etwas Informationen für mich.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    bei felser.ch gibt es zumindest teilweise die Entwürfe (drafts) der Normen zum Abruf.
    Falls du das Profidrive-Profil verwendest, sollte dazu etwas in der IEC 61800-7 stehen:

    http://www.felser.ch/download/index....ive_system.htm

    Im Teil 7-3 wird es konkret zu Profidrive.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

Ähnliche Themen

  1. TIA 11 - 12 Schulung mit Bezug auf den einzelnen.
    Von Grapefruuuut im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 21:01
  2. Spezifikation Modbuskabel
    Von eYe im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 16:24
  3. Profibus DP Spezifikation
    Von Anaconda55 im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:40
  4. Flachkabel mit Profibus-Spezifikation
    Von Ingo dV im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 06:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •