Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: WebIF S7-1200: Wert mit Gira Homeserver lesen funktioniert, Wert setzen nicht...

  1. #11
    Puki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau. Es wird die Variable mit dem nicht geänderten Wert zurückgegeben.

    Was genau meinst du mit Symbol? Die "Los"-Schaltflächen?

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Puki Beitrag anzeigen
    Genau. Es wird die Variable mit dem nicht geänderten Wert zurückgegeben.

    Was genau meinst du mit Symbol? Die "Los"-Schaltflächen?
    Ob die Variable selber noch in der Variablentabelle angezeigt wird. Denn durch die URL mit den Parametern wird auch angegeben, welche Werte in der Variablentabelle eingefügt werden sollen. Wenn da etwas völlig falsch wäre (z.B. der Variablenname falsch), dann würde auch kein korrekter Status mehr angezeigt werden. Der Status ist bei dir aber dann wohl korrekt, d.h. nur etwas beim Schreiben funktioniert nicht. Du kannst ja mal probieren was passiert, wenn du den Variablennamen in der URL bewusst falsch schreibst.

    Ich kann es bei mir leider nicht nachvollziehen, da sich meine Firmware anders verhält.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Puki (03.06.2016)

  4. #13
    Puki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich den Variablennamen falsch schreibe, dann wird der falsche Name zurückgegeben - natürlich ohne Wert und ohne Möglichkeit, einen Wert einzugeben.

    Ich kapiere es echt nicht - eine Möglichkeit wäre noch, dass die SPS eine völlig falsche Uhrzeit und Datum hat.

    Oder doch das mit dem angemeldeten User...

    Dir VIELEN Dank!

Ähnliche Themen

  1. Analogen Wert mit einem liniaren Wert verbinden.
    Von IGORus im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 15:20
  2. Step 7 SFB 46 Referezpunkt/Wert setzen
    Von Willy im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 12:30
  3. S7 1200 Uhrzeit lesen funktioniert nicht
    Von JORK465 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 11:56
  4. S7 1200 mit KTP400 Analog Wert
    Von Cyril im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 14:46
  5. DB Wert mit Hex Wert Vergleichen?
    Von ibanesch im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •