Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Profinet Konfigurationsfehler

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Wir haben einen Simatic Box Pc mit einer PN Karte die HW Konfig ist etwas sehr Groß.
    Seit heute Früh kann die PLC nicht mehr hochfahren (Stopp).
    Der Bus streikt und lässt sich auch nicht diagnostizieren.
    Unter Zielsystem-> Ethernet Teilmehmer bearbeiten -> Durchsuchen kommt Fehlermeldung " Es ist ein Netzwerkproblem aufgetretten...."
    Siehe Screenshots
    Bitte um Hilfe die Not ist Groß ;(
    Vielen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Profinet Konfigurationsfehler  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Sie habe ein problemm mit der Profibus tielnemer ( ine slaves steht ein rottes X)

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ist das Problem noch aktuell?

    wie ist den der PC mit der SPS verbunden? Ich deute Netzwerkproblem in diesem Fall mit Fehlern in der Schnittstelleneinstellung. Aber scheinbar hast du Online-Zustände abfragen können...

    PROFINET scheint zu laufen, PROFIBUS ist tot. Dazu brauche ich mehr Infos. Meistens liegt es beim PROFIBUS am physikalischen Aufbau. (Abschlusswiderstände, Stecker etc.) Da brauchst du entsprechende Diagnosetools. Ferndiagnose kann ich stellen wenn du vielleicht mal einen Topologieplan postest.
    Gruß Nico

  4. #4
    luckwaffe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von NiSt Beitrag anzeigen
    ist das Problem noch aktuell?

    wie ist den der PC mit der SPS verbunden? Ich deute Netzwerkproblem in diesem Fall mit Fehlern in der Schnittstelleneinstellung. Aber scheinbar hast du Online-Zustände abfragen können...

    PROFINET scheint zu laufen, PROFIBUS ist tot. Dazu brauche ich mehr Infos. Meistens liegt es beim PROFIBUS am physikalischen Aufbau. (Abschlusswiderstände, Stecker etc.) Da brauchst du entsprechende Diagnosetools. Ferndiagnose kann ich stellen wenn du vielleicht mal einen Topologieplan postest.
    Gruß Nico

    Hallo Vielen Dank für die Nachrichten es lag am Treiber der PN Karte im Box PC
    dieser hat sich aus unerklärlichen Gründen von selbst deinstalliert
    Siemens eben *Schulterzuck*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 09:29
  2. Profinet testen ohne Profinet-CPU
    Von HMIman im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 11:04
  3. Sonstiges [Profinet] Welche Profinet Leitungen werden verwendet?
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 12:00
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 14:49
  5. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •