Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AS-i Sicherheitsmonitor AC002S Beschreibung

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo sps-forum,
    ich soll nächste Woche einen AS-i Sicherheitsmonitor auslesen, da bei diesem Gerät öfter Störungen aufgetreten sind.
    Das Problem ist, dass ich noch keine Erfahrungen mit einem Solchen Gerät habe.
    Ich wollte fragen, ob jemand schon mit einem Solchen Gerät gearbeitet hat und mir kurz beschreiben könnte, wie genau die Funktion und wie der Aufgabenbereich eines solchen Moduls ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden dort über einen Bus den "ASI-Bus", diverse Sensoren zb. Notausschalter, über Slave Module angeschlossen und der AS- i Sicherheitsmonitor schaltet zb. bei Auslösung eines Not-Aus Moduls, Aktorausgänge.?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe
    Zitieren Zitieren AS-i Sicherheitsmonitor AC002S Beschreibung  

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    464
    Danke
    8
    Erhielt 54 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Grob: ASi ist ein Sensor/Aktor-Bus, wie viele andere auch. Hier ein Single-Master-Bus...
    ASi-Safe ist die sichere Variante davon, wie Profisafe bei Profinet...
    Der "Sicherheitsmonitor" ist also ein ASi-Master an einem ASi-Safe-Bus.

    Also eine Fehlersichere SPS-CPU, die als Anbindung ihrer dezentralen Peripherie halt diverse Komponenten am ASi-Safe-Bus hat...

    So, was du technisch brauchst:
    Das PC-Kabel
    http://www.ifm.com/products/de/ds/E7001S.htm
    Und die Software
    http://www.ifm.com/products/de/ds/E7040S.htm

    Mehr erklär ich jetzt hier aber nicht mehr, da die Sache doch recht komplex wird und ich bisher nur die Bihl-Wiedemann-Software benutzt hab und noch nicht die von IFM

    MfG Fabsi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fabpicard für den nützlichen Beitrag:

    anonym123 (11.06.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du das Programm im Sicherheitsmonitor ändern willst, brauchst du das Passwort.
    Was sind das für Störungen. Wenn es darum geht, sporadisch auftretende Netzwerkprobleme rauszufinden, brauchst du vielleicht ein Asi-Analysegerät.
    Das gibts auch bei IFM. Die alten Monitore liefern da glaub ich wenig Diagnose.

    mfg
    urlaub

Ähnliche Themen

  1. Beschreibung FC106
    Von multixy im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 16:11
  2. Libnodave Beschreibung
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 13:50
  3. Beschreibung der Kommandoschnittstelle
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:26
  4. Beschreibung Movitrac 0508
    Von alonely01 im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:40
  5. Beschreibung PG 720
    Von jureg im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 10:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •