Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Danfoss Umrichter

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Forumler,

    Ich arbeite gerade an einer Anlage bestehend aus 13 Umrichter über Profinet. Die Umrichter sind von Danfoss. Ich habe das Problem, dass der Umrichter nur 11 von 13 Steuerbefehle erkennt. Das heisst, an 11 Umrichter werden die Steuerwerte geschickt und an 2 nicht. Ich habe den Parameter 16 geguckt und gesehen, dass der Steuerbefehl bei den Beiden Umrichter nicht ankommt. Deswegen, bleiben sie in "sicherer Stopp" trotz Betätigen der Reset Taste.
    Was könnte mein Fehler sein ???? Ich sehe alle Umrichter bei TIA und die sind alle "grün", wenn ich online gehe. Die Adressen sind alle vorhanden bei allen Umrichter.Ich habe einen Datenbaustein programmiert und dort sehe ich dass die Steuerbefehle geschickt werden, wenn ich Online gehe und drücke auf die reset taste am Schaltschrank, wird er auf "true" in DB.
    Weiss jemand was ich ändern soll, damit meine signale an allen Umrichter ankommen ?????
    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren Danfoss Umrichter  

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    782
    Danke
    71
    Erhielt 184 Danke für 163 Beiträge

    Standard

    Wie ist der NAME beider Geräte?
    Irgendwelche Sonderzeichen?

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu zako für den nützlichen Beitrag:

    Dr.MirakulixX (27.08.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    In TIA: genau bei: "Geräte und Netze" hat der Umrichter den Name pumpe_2 aber auf dem Danfoss Umrichter ist der Name: pumpe gefolgt von irgendwelche Zeichen.

  5. #4
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.190
    Danke
    409
    Erhielt 462 Danke für 371 Beiträge

    Standard

    Ich hatte letztes Jahr ein paar Danfoss-FUs am Profibus. Bei einem wurde auch mind. ein Eingang nicht erkannt bzw. über den Bus geschickt, so ganz genau weiß ich es nicht mehr. Was ich aber noch genau weiß ist, dass die Firmware bei dem betroffenen FU eine andere war. Behoben ist es bis heute noch nicht.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  6. #5
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    782
    Danke
    71
    Erhielt 184 Danke für 163 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Name muss zusammenpassen.
    Weiße doch mal pumpea und pumpeb als Name zu und passe es im TIAP an.

Ähnliche Themen

  1. Vacon Umrichter
    Von Falcon4 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 17:53
  2. SEW Umrichter
    Von phil122 im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 18:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 09:52
  4. Danfoss Umrichter an Ethernet ???
    Von sailor im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:30
  5. Problem mit Drive ES und Danfoss Umrichter
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 23:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •