Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LON-Geräte über OpenLNS an Leittechnik anbinden

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    54
    Danke
    18
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kennt sich hier zufällig jemand mit LON aus? Speziell mit der Problematik, wenn man Hard- und Software verschiedener Hersteller irgendwie unter einen Hut bringen muss?
    Meine Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus: ich habe Filter Fan Units von zwei verschiedenen Herstellern, die jeweils mit LON-Controllern ausgestattet sind und über unsere zentrale Leittechnik (zenon von Copa-Data) bedient werden sollen. zenon benötigt hierzu die Datenbank von LONMaker, bzw. dank 64bit-Rechner von dessen Nachfolgeprodukt OpenLNS CT. Die Anbindung erfolgt über einen LON-IP-Router von Gesytec. - Ich kann zwar im OpenLNS den Router anlegen und kommissionieren - und bekomme, wenn ich anschließend versuche, über Service-PINs Geräte einzulesen, auch die PINs angezeigt. Aber ich kann die Geräte nicht kommissionieren, weil da stur und hartnäckig als Antwort kommt, ich könne nicht mit ihnen kommunizieren. - Ich habe aber keinen blassen Schimmer, woran es liegt

    Falls also hier jemand mitliest, der da sachdienliche Hinweise geben kann, würde ich mich sehr darüber freuen!

    Viele Grüße

    Michael
    Zitieren Zitieren LON-Geräte über OpenLNS an Leittechnik anbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael, hast Du von den LON-Geräten "xif-Dateien" oder Applikationen? Diese Applikationen müssen im Vorfeld installiert und im OpenLNS registriert sein. Wenn Du nur die *.xif-Dateien hast ginge das auch. Schreib mir doch mal Bitte was Du an Dateien für die Bauteile hast, Grüße Stefan

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  3. #3
    shevek ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    54
    Danke
    18
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Antwort. Dass ich erst heute antworte, liegt daran, dass ich im Urlaub war.
    Ich habe "nur" *.xif-Dateien. Bei dem einen Gerätetyp mehrere verschiedene, weil nicht ganz klar war, welche Firmware-Versionen wir haben. Beim anderen Gerätetyp ist zumindest die *.xif-Datei eindeutig. Nur wann, wo und wie ich die installieren bzw. registrieren kann, hab ich noch nicht herausgefunden.

    Viele Grüße
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Michael,

    jetzt bin ich etwas knapp mit der Zeit, bin auf dem Sprung auch in den Urlaub zu fahren. In 10 Tagen bin ich wieder da, dann melde ich mich nocheinmal,


    Grüße Stefan

Ähnliche Themen

  1. LON-Bus Geräte abzugeben
    Von Kaelan im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 14:38
  2. Profinet I/O-über WLAN anbinden
    Von sailor im Forum Feldbusse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 08:34
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 10:04
  4. SIMOREG über PROFIBUS an S7 anbinden
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 09:43
  5. SIMOREG über PROFIBUS an S7 anbinden
    Von Kunstblume01 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •