Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: BC9100 in System-Manger einbinden

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    354
    Danke
    74
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum so kompliziert ?
    Twincat 2 , dann im Router die ip des bc eintragen, systemmanager restart, dann online auswählen. Nun muss er sichtbar sein. Jetzt 8 iOS lesen/schreiben und online laden/zuschauen !

  2. #12
    diode1990 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich orientiere mich nach dieser Anleitung http://www.infoplc.net/files/descarg...riables_IO.pdf
    Dort ist zwar der BC9000 beschrieben laut google sollte dieser doch identisch sein bis auf die Ethernet_Schnittstelle.

    Komm ich mit dieser Anleitung nicht ans Ziel. Oder beschreibt diese die Schritte die du gepostet hast.

    Ich habe leider keine Erfahrung mit Twincat, darum muss ich so "blöd" fragen.

    Was mir gerade aufgefallen ist, dass ich die Virtuelle Ethernetschnittstelle gewählt habe und nicht Ethernet Master wie in der PDF.

    Aber ich werde es morgen weiter versuchen.

    DANKE

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    354
    Danke
    74
    Erhielt 42 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Mit diesen Anleitungen habe ich es anfangs auch nie geschafft!
    In der Anleitung wurde auch als Zielsystem PC gewählt , das ist falsch: bc via ams muss es sein!!!
    Dann generiert tc2 auch ein .pr6 und nicht ein .pro !!!
    Beim Online dann muss auch der bc sichtbar sein und dann geht's .
    Der ganze Kram mit dem Sysmanager ist überflüssig .
    Die Variablen direkt mit i0.0 bis 0.7 deklarieren etc.
    Oder direkt ein Wort deklarieren und schauen was später drinsteht...
    Viel Erfolg
    Kann leider keine Detailsscreenshots senden, da ich im Urlaub bin BC9100 in System-Manger einbinden

  4. #14
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.392
    Danke
    221
    Erhielt 226 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Lade Dir doch einfach bei Beckhoff Twincat 2 runter - dann hast Du auf jeden fall eine kompatible Programmierumgebung. Mit einem Buscontroller hab ich zwar noch nix gemacht, aber bei Beckhoff ist eigentlich auch ganz gut beschrieben, wie man zum Ziel kommt.

    Dabei sind zwei Fälle zu unterscheiden: Die Einbindung des BC in ein übergeordnetes Steuerungssystem und die Übertragung des für den BC gedachten Programms. Für die Übertragung des Programms (via Twincat, ohne KS2000) ist anscheinend die Einbindung des BC in die lokale SPS, welche auf dem Programmierrechner läuft, erforderlich.
    Daher bitte keine 64-bit-Version von Twincat2 installieren.

    Da es aber eigentlich ein Buskoppler ist, vermute ich, das er auch mit TC3 anzusprechen ist.
    Deine Schritte könnten (theoretisch) also so aussehen:
    Lokales System startklar machen
    Ethernettreiber für die Netzwerkkarte installieren
    BC mit Ethernet verbinden
    (AMS-Routereintrag vornehmen gemäß der BC-IP)
    Scannen

    http://infosys.beckhoff.com/content/...96165207175392
    Geändert von weißnix_ (05.09.2016 um 05:04 Uhr)

  5. #15
    diode1990 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Jetzt hab ich TwinCAT2
    Jetzt habe ich die Statische IP vergeben
    BC9100 172.16.17.1 ---> diese IP kann ich auch pingen und als Route habe ich sie so eingegeben ---> Anhang.

    Aber ich komm nicht drauf wie´s weitert geht. Das Structure Text hab ich schon gespeichert als xxxxx.pro

    DANKE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    diode1990 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Noch etwas
    ethernet Treiber= Standard Treiber für den Rechner kein Spezieller Beckhoff Treiber ?

  7. #17
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.327
    Danke
    137
    Erhielt 144 Danke für 137 Beiträge

    Standard

    Hast Du als Zielsystem BC via AMS ausgewählt, dann dürfte er nämlich keine Pro-Datei erzeugen.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.392
    Danke
    221
    Erhielt 226 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    So wie ich das sehe, kannst Du nicht direkt "draufkommen".
    Der BC muß jetzt per Ethernet mit Deinem Rechner verbunden werden. Die IP des Rechners könnte angepasst werden müssen. Anschließend scannst Du im Systemmanager das lokale System. Das ganze steht und fällt damit, das der BC als Gerät erkannt wird.
    In Deinem Screenshot ist er jedenfalls noch nicht als E/A-Gerät eingebunden. Das Beckhoff-Realtime-Ethernetprotokoll sollte beim Netzwerkadapter mit aufgeführt sein - der Treiber wird normal mit Twincat installiert.
    http://infosys.beckhoff.com/content/...16818892238192
    So muß das etwa aussehen.

    Ohne Gewähr:
    Im Sysman Rechtsklick auf E/A-Geräte und Gerät anfügen wählen.
    Virtuelle Ethernetschnittstelle oder Ethernetadapter (Standard) hinzufügen.
    Nach Boxen Scannen.

    Edit: Der virtuelle Adapter sollte es tun: https://infosys.beckhoff.com/content...43661192422181
    Geändert von weißnix_ (05.09.2016 um 18:17 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.327
    Danke
    137
    Erhielt 144 Danke für 137 Beiträge

    Standard

    Der Systemmanager ist beim BC, soweit man ihn als SPS nutzt außen vor.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  10. #20
    diode1990 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    jetzt benutze ich einen anderen Rechner 32bit windows7. Darauf läuft TwinCat2.
    Hab jetzt Keine Fehlermeldungen mehr.
    Ist das so richtig?

    Jetzt erscheint bei den E/A Geräten, wo ich die Virtuelle Schnittstelle gewählt habe der BC9100 ---> Anhang

    Diesen habe ich dann ausgewählt und die Boxen gescannt.
    Er hat dann die Klemmen gefunden ---> Anhang

    und jetzt steh ich wieder an

    DANKE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. BC9100 mit TwinCat System Manager konfigurieren?
    Von CaptainKirk im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 16:19
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 14:59
  3. Wie cx 9010-0000 in System Manager einbinden ?
    Von der dude im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 17:03
  4. Hardware in vorhandenes System einbinden
    Von bra_elo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 11:37
  5. Automation License Manger
    Von Markus im Forum FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 22:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •