Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie eine Beckhoff SPS an FF H1 betreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe ein Automarisierungssystem vorliegen indem der Controller ein Computer ist. Über Foundation Fieldbus H1 ist dieser mit mehreren S5 Steuerungen verbunden. Die S5 Steuerungen sollen nun durch Beckhoff SPS'en ersetzt werden. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Beckhoff nicht direkt an H1 betrieben werden kann. Eine erste Idee ist ein Buskoppler.
    Welche (weiteren) Möglichkeiten bieten sich mir hier? Hat jemand soetwas schon einmal gemacht?
    Zitieren Zitieren Wie eine Beckhoff SPS an FF H1 betreiben?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn Ihre SPS in der Lage ist, über Modbus (RTU/TCP) zu kommunizieren, dann gibt es hier eine Lösung für FF-H1.

    http://industrial.softing.com/de/pro...aehigkeit.html

    Zusätzlich zur Hardware bekommt man hier auch umfangreiches Software Angebot basieren aus Konfigurationstools und CommDTM's für Asset Management.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    26
    Erhielt 153 Danke für 137 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine direkte Umsetzung des H1-Protokolls in den Beckhoff-Steuerungen wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
    H1 setzt auch auf eine andere Physik auf: ISO anstelle TCP/IP
    Mit den normalen Ethernet-Ports der Beckhoff-Steuerungen ist H1 somit nicht möglich.

    Du wirst also um eine Gatewaylösung nicht herumkommen.
    Warum tauscht du denn den Computer nicht gleich mit aus, und stellst das ganze dann auf Beckhoff-Protokoll (ADS) um ?

    Gateway-Lösung z.B.:
    http://industrial.softing.com/de/produkte/sps-konnektivitaet/protokoll-umsetzer-horizontale-gateways/ethernet-ethernet-wandler-fuer-verschiedene-protokolle/echochange-ethernet-gateway.html



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 13:02
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 08:44
  3. Wie lange gibt es schon eine SPS ?
    Von Mohammed im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:47
  4. Wie lange gibt es schon eine SPS ?
    Von Unregistriert im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 13:10
  5. Wie lange gibt es schon eine SPS ?
    Von Peter Pan im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •