Hallo zusammen,
ich muss vorweg sagen das ich neu auf diesem Gebiet bin und ich irgendwie nicht weiter komme. Ich habe einen Servostar 601 von Kollmorgen über Profibus an den CP342-5 Angeschlossen. Und als CPU habe ich eine S7-313.

Die GSD Datei habe ich eingefügt und die Konfiguration gemacht. Am Servostar601 wird die eingestellte Baudrate automatisch erkannt.

Ich habe das Beispielprojekt von der Kollmorgen Webseite runter geladen und den FB10 Baustein und die Datenbausteine DB101 und DB110 in mein Projekt Importiert. Da im FB10 zum Senden und Empfangen SFC14 und SFC15 verwendet wurden konnte ich FB10 nicht übertragen. Deshalb habe ich, im FB10 den SFC15(DPWR_DAT) gegen FC1(DP_SEND) und den SFC14(DPRD_DAT) gegen FC2(DP_RECV) getautscht.

Ich bekomme es irgendwie nicht hin das die Daten übertragen werden. Ich hoffe/wünsche mir kann jemand helfen.
Danke schonmal.

Gruß
Fabian