Hallo Marco,

Zitat Zitat von dzsy7ri Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich habe nahezu das selbe Problem.
Zitat Zitat von dzsy7ri Beitrag anzeigen
Ich habe im CMD den Bus konfiguriert und die entsprechenden Treiberbausteine in der S5 hinterlegt und parametriert. Bus und SPS laufen stabil, alles ist grün und funktioniert.
Was nun? Problem oder kein Problem? Was funktioniert denn nun oder was nicht?
Zitat Zitat von dzsy7ri Beitrag anzeigen
Wie schalte ich nun vom PG aus Ausgänge bzw. sehe den Status der Eingänge auf den einzelnen DO bzw. DI Modulen?

Geht das vom Step5 aus oder ist derartiges Schalten der Ausgänge nur vom CMD Programm möglich?

Vielen Dank!
Den Status der Eingänge siehst du im Step5 "Variablen beobachten". Ausgänge vom PG aus zu steuern mag die S5 nicht direkt. Du könntest, wenn es die Peripherie zulässt, ein kleines Testprogramm schreiben wo du einfach Merker auf die Ausgänge durchschleifst. Diese Merker kannst du dann im Step5 "Steuern Variable" setzen. ABER VORSICHT, WENN AN DEN AUSGÄNGEN REALE AKTOREN HÄNGEN!

Viele Grüße

Benutzer