Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Profibus Koppler

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Konverter der von seriell auf Profibus wandelt. Er sollte so klein wie möglich sein (idealerweise als Zwischenstecker).
    Perfekt wäre auch noch IP65.
    Vielen Dank.
    Zitieren Zitieren Profibus Koppler  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Die elektrische Anpassung ist einfach mit einem RS232 <-> RS485-Wandler realisierbar. Die wichtigere Frage ist allerdings, welche Baudraten sollen unterstützt werden? Welche Protokolle sollen unterstützt werden? Wie soll das Gerät sich am Profibus melden: als Master oder Slave? Was soll mit der Lösung passieren?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    guckst du hier : http://www.iep.de/Hauptebene/Hardwar...pler/index.htm

    ansonsten einfach googln
    mfG. Jo

  4. #4
    Florian30 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    die elektrische Wandlung des Signals ist nicht hinreichend. Ich benötige einen Konverter der als vollwertiger Profibus DP Slave funktioniert. D.h. Adresseinstellung, GSD-Datei (SPS-Kopplung),...
    Weiter sollte das Gerät nicht sehr groß sein (siehe Beispielbild).
    Die Übertragungsgeschwindigkeit ist eher sekundär (9600 Baud sollten kein Problem darstellen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Hallo Reiner,  

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

  6. #6
    Florian30 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    den Any-Bus von HMS kenne ich schon. Der braucht leider eine externe 24V Versorgung und wird auf einer Hutschiene montiert. Deshalb braucht man einen kleinen Schrank mit Hutschiene und das wollte ich nicht. Weiter ist der Any-Bus zu groß, im Vergleich zu anderen recht teuer und es sind keine kundenspezifischen Modifikationen (z.B. IP65 oder andere Stecker) möglich.
    Trozdem vielen Dank für den Link.

    Gruß Florian
    Zitieren Zitieren Hallo Oberchefe,  

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    gannzzz unten bei Bihl & Wiedemann haben Sie einmal eine Optionsplatine oder den Profibusmastersimulator, kannst Du Dir mal anschauen, die Preise sind auch recht human http://www.bihl-wiedemann.de/deutsch/index.html
    ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den AS-I Gateway's von denen gemacht.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. Modbus-Profibus-Koppler
    Von lbuenger im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 13:56
  2. Beckhoff Profibus-Koppler als Siemens Slave
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 11:39
  3. Biete: Beckhoff Profibus-Koppler BK3100
    Von mike_roh_soft im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:49
  4. Biete: WAGO Profibus-Koppler 750-323
    Von mike_roh_soft im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:48
  5. Wieviel DP/DP Koppler am Profibus
    Von FM-Sven im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •