Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TCP-libnodave

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    entschuldigt wenn ich euch mit diesem ausgetretenem Thema nerve, aber ich komme nicht weiter. Ich muß von einer 314C mit CP343lean Daten mittels libnodave in eine Excell-Tabelle schreiben. Die Verbindung zur CP scheint zu stehen, aber die CP "sieht" das SPS-Programm nicht. PLC-tippsers Anleitung entnehme ich, das auf jeden Fall mit Send/Receive gearbeitet werden muß um Daten von der SPS zum CP zu schicken. In anderen Beiträgen steht,das SPS-seitig nichts programmiert werden muß - wie bei einer MPI-Verbindung.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß, Leo
    Zitieren Zitieren TCP-libnodave  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    634
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Beim Zugriff über libnodave muss am SPS-Programm nichts geändert werden. Weder für MPI noch für TCP/IP. Beim Zugriff über TCP/IP muss allerdings die richtige Rack-/Slotnummer angegeben werden. Sonst klappt das nicht richtig. D.h. bei Angabe der Rack-/Slotnummer der CP erhält man eine verbindung aber sieht nur die Bausteine der CP (= Parameter-DBs). Bei einer 300er idt Rack=0 und Slot=2 eine gute Wahl.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    leo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    179
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das hört sich nach der Lösung an. Habe 0,4 für Rack und Slot eingestellt. Werde ich heute Abend gleich austesten.
    Merci !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 00:27
  2. ÄÖnderungen am libnodave.net.cs File von libnodave
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:56
  3. LibNoDave unter VB.Net ohne libnodave.net.dll
    Von Earny im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:57
  4. libnodave: Woher kommt die "libnodave.net.dll"?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:07
  5. VB.Net und Libnodave
    Von oliverlorenz im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •