Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bürkert 1110

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Profis,

    ich mache gerade eine Weiterbildung zum SPS-Techniker und mir macht eine Aufgabe kopfzerbrechen! Ich soll einen Bürkert 1110 Industrieregler
    an die S7 über Profibus einbinden, leider kriege ich es nicht hin!!!

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Gruss
    Nightwalker
    Zitieren Zitieren Bürkert 1110  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Hallo Profis,

    ich mache gerade eine Weiterbildung zum SPS-Techniker und mir macht eine Aufgabe kopfzerbrechen! Ich soll einen Bürkert 1110 Industrieregler
    an die S7 über Profibus einbinden, leider kriege ich es nicht hin!!!

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Gruss
    Nightwalker
    1. Von Bürkert die passende GSD einbinden (in HW-konfig vom S7 Manager)
    2. Doku lesen. Darin wird beschrieben, wie der E/A Austausch mit der S7 Steuerung von statten geht.

  3. #3
    Nightwalker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Hallo,

    es gibt von Bürkert keine GSD Datei, sondern nur ein DOS Profibus-Schnittstellen Programm. Damit funktioniert es leider nicht! Weiss einer
    wo ich die passende GSD herbekomme? Bei Bürkert gibt es sie leider nicht!

    Gruss
    Nightwalker
    Zitieren Zitieren Keine GSD  

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Weiss einer wo ich die passende GSD herbekomme? Bei Bürkert gibt es sie leider nicht!
    Das ist definitiv falsch! Wo hast Du geschaut? Hier jedenfalls nicht :

    http://www.buerkert.de/DEU/gsd.php


    Frage aus Interesse : Wenn Du dieses Forum gefunden hast, warum war es Dir dann nicht möglich bei http://www.google.de in das entsprechende Feld "Bürkert 1110 GSD" zu tippen?
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  5. #5
    Nightwalker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Hallo,

    bevor man andere Leute für unfähig erklärt, sollte man selbst mal die Dateien anschauen!!!

    Ich habe diese Datei runtergeladen und wie schon gesagt sie enthällt keine GSD-Datei sondern ein PROFIBUS-Schnittstellen Programm was auf DOS Ebene arbeitet und dieses funktionirt leider nicht!!!

    An PeterEF erst selbst die Dateien anschauen und kontrollieren bevor man andere für unfähig erklärt!!!

    Gruss
    Nightwalker
    Zitieren Zitieren Keine Hilfe!!!  

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also da hat er nu wieder recht,
    das es bei bürkert für das ding keine GSD gibt,
    egal was google oder auch bürkert dir vermeintlich vorgaukelt
    bei der Suche.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Also erstmal muß ich um Entschuldigung bitten. Ich hatte meine kürzlichen positiven Erfahrungen mit dem Typ 8630 ohne weitere Prüfung auch hierhin übertragen.
    @Nightwalker: Keinesfalls wollte ich Dich für unfähig erklären!

    Soll nicht wieder vorkommen.....

    Zum Thema: Was sagt Bürkert dazu, ist die GSD-Datei aus Versehen nicht dabei oder gibs wirklich keine?
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")
    Zitieren Zitieren Entschuldigung  

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es gibt von Bürkert keine GSD Datei, sondern nur ein DOS Profibus-Schnittstellen Programm. Damit funktioniert es leider nicht! Weiss einer
    wo ich die passende GSD herbekomme? Bei Bürkert gibt es sie leider nicht!

    Gruss
    Nightwalker
    Na, ohne GSD-Datei bist du aber aufgeschmissen, wenn du nen Slave an einen Profibus-DP Master anbinden willst.

    Anders sieht die Sache aus, wenn es sich um einen aktiven Partner handelt, nicht um einen Slave....

    Da bleibt dir wohl nichts übrig, als bei Bürkert anzurufen und nachzufragen.

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim enlesen von E 1110.0
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 09:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •