Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VIPA Busstecker

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Arnegg Schweiz
    Beiträge
    85
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Vipa Profibus/MPI Stecker (die mit den LEDs)?
    Ich hatte schon 5 die ausgefallen sind.
    Bin ich da ein Einzelfall?
    Zitieren Zitieren VIPA Busstecker  

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    haben Sie schon VIPA oder PROFICHIP als Hersteller der EasyConn-Stecker zu diesem Defekt kontaktiert ? Deartige Ausfälle sind uns nicht bekannt. vG
    Zitieren Zitieren Hersteller kontaktiert ?  

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lsr Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Vipa Profibus/MPI Stecker (die mit den LEDs)?
    Ich hatte schon 5 die ausgefallen sind.
    Bin ich da ein Einzelfall?
    Nein ich kenne eine Firma in Österreich die haben insgesamt 40 Stecker gekauft. Mitlerweile haben sie schon 2/3 ausgetauscht. Ich habe auch welche im Einsatz aber bis jetzt noch keine Probleme.

    Guenni

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben auch eine Weile diese Stecker eingesetzt. Nachdem aber einige ausgefallen sind, haben wir wieder zu Siemens-Steckern gewechselt.
    Die defekten Stecker wurden zwar ausgetauscht, aber ich möchte mir nicht wegen einem simplen Stecker Probleme einhandeln.
    Teilweise haben die Stecker auch Störung (über LED) angezeigt, wo keine war. Unser Vertreter hat dann irgendwas erzählt, dass Siemens was am Bus verändert hat und dieses Problem jetzt behoben ist, aber mit einem Siemens-Stecker wäre das nicht passiert.

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Sachen von VIPA. Ich habe auch schon mehrmals eine Speed7-CPU eingesetzt, wegen der Speichergröße und der enormen Performance.

    Gruß

    _________________________________________________
    Zitieren Zitieren Auch nicht glücklich  

Ähnliche Themen

  1. Welche BMK für Busstecker?
    Von Bär1971 im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 20:37
  2. CP 5511, TP277 6", Netzteil, Busstecker
    Von G80 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:22
  4. DP Busstecker
    Von HarryH im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 20:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •