Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ibh link Ethernet an Wlan

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi leute
    Ich möchte den IBh link an der Profibusschnittstelle anschließen und nicht direkt ins Firmennetzwerk sondern über Wlan ins Firmennetzwerk ist das möglich und wie ???

    Wenn ich den Adapter in eine Netzwerkdose stecke funktioniert alles Wunderbar.
    Hat jemand sowas schon mal realisiert ??
    Und mit welcher Hardware ????
    Zitieren Zitieren Ibh link Ethernet an Wlan  

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zum Programmieren kannst Du das zur Not machen, wenn Du im Problemfalle das Ding kurz ziehen kannst. Die Probleme wurden hier im Forum schon öfter diskutiert, z. B. hier:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=6836

    Ist für permanente Kommunikation wie OPC aber nicht ratsam.

    Liebe Grüße, Daisy
    Geändert von Daisy (07.09.2006 um 15:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Ich habe so eine WLAN Brücke schon mal gemacht mit diesem Gerät (allerdings nicht mit Netlink, sonder mit einem Bediengerät)
    http://www.funkwerk-ec.com/prod_arte...15136,194.html

    Läuft jetzt seit ca. einen Jahr ohne Probleme.

    Das Gerät selbst stammt wohl vermutlich von Hirschmann bzw. dürfte ziemlich sicher von Hirschmann sein.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Habe das Ganze auch schonmal durchgespielt - den Netlink habe ich mit einer Bridge von NetLink verbunden, als Accesspoint hatte ich einen einfachen Allerweltswlanrouter verwendet.

    Funktioniert prima, war mir aber zum Programmieren zuviel Gepöngels

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    10
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe das Thema WLAN sowohl mit dem IBH Netlink, als auch mit den S7-LAN-Produkten von PI getestet. Sowohl die Bridges von Linksys (Cisco) und Netgear haben problemlos funktioniert. Eine Abbildung des Versuchs finden Sie hier: http://www.cdelectronic.de/products/...WLAN/wlan.html

    Als Acces Point habe ich diverse Draytek, Telekom und Linksys DSL-Router für diese Tests benutzt.

    MfG
    C. Mohr

  6. #6
    Holle6 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Linkk funktioniert nicht

Ähnliche Themen

  1. IBH Link S7 ++ MPI / DP Ethernet gateway
    Von IBHsoftec GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:02
  2. Biete Simatic PC Adapter Ethernet Hilscher NL 50-MPI Net Link
    Von röhrengertl im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 08:34
  3. Net Link Compact / Net Link Pro
    Von JandeFun im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 12:16
  4. OP 270 und Wlan
    Von der_iwan im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 13:50
  5. IBH Link Ethernet/MPI/Profibus ??
    Von B72 im Forum Feldbusse
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •