Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 3 MM420 und Touchpanel über Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Wie kann ich ein einfaches Programm für die Steuerung von 3 MM420 Umrichter, eine Vipa SPS(Master) und ein Touchpanel schreiben. Funktionen sollen nur Geschwindigkeit Hoch und Runter (durch tasten am Panel) und Geschwindigkeitsanzeige sein. Habe leider och keine große Ahnung von Profibus. Ich weiß nicht wie ich jeden einzelnen Umrichter direkt anspreche, bzw wie und wo ich die Daten ablege. Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

    MfG

    Stefan
    Zitieren Zitieren 3 MM420 und Touchpanel über Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gugst du nur einen thread tiefe und schon wärst du fündig geworden.
    bitte mal ein bisschen mehr einsatz.

    es gibt in diesem forum wenig was noch nicht besprochen wurde. und der mm4 gehört mit sicherheit nicht zu kategorie wenig.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=9713

    jedem umrichter weisst du eine andere adresse zu. die fc's zum steuern des fu rufst du dann für jeden umrichter auf.

    hmi:
    der taste die funktion wert addieren bzw subtrahieren zuweisen. für die variable, die du als sollwert am fc nutzt.

    fertig.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. MM420 - AUS3- Profibus
    Von netx1 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 11:17
  2. MM420 über Profibus
    Von Lobo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 07:34
  3. SPS -> Profibus -> MM420
    Von netx1 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 08:43
  4. MM420 über Profibus steuern
    Von Buchholz im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 23:54
  5. Touchpanel über USB programmieren?
    Von ChSchmidt im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •