Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Standard-Slave durch Extended-Slave ersetzen

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    was passiert wenn ich in einer vorhanden Anlage einen Standard-Slave gegen einen Extended-Slave (A/B) ersetzen muss weil kein anderes Ersatzteil vorhanden ist? Ich würde also z.B. ASi-Slave 18 gegen 18A tauschen. Ich werde den Master neu teachen müssen, da sich der Slave-Typ ja geändert hat. Bleiben aber die E/A-Adressen dieses Slaves 18/18A erhalten oder muss ich die auch anpassen?
    Vielen Dank!

    MfG,

    Werner v. Siemens
    Zitieren Zitieren Standard-Slave durch Extended-Slave ersetzen  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das solltest Du tun können denke ich.

    Wenn Du extended Komponenten verwendest, werden die E/A-Bereiche im Master ja extra angegeben.

    Z.B.: AS-i1 EA 1358-1373
    ASi 1EA 1374-1389

    Beachten solltest Du aber, dass bei Asi 2.0 jeder Adresse 4 Eingänge und 4 Ausgänge zur Verfügung stehen (124E und 124 A) beim 2.1 hingegen 4 Eingänge und 3 Ausgänge (248 Eingänge und 186 Ausgänge). Wenn Du die jeden Slave also voll belegt hast, werden deine Ein-7Ausgänge sich auch verschieben müssen, da Du ja auch auf die b-Slaves zugreifst.

    Habs aber selber noch nicht ausprobiert. Ist meine Meinung dazu.

    Gruß Mütze

Ähnliche Themen

  1. Slave-ID vom Modbus Slave einstellen
    Von senmeis im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:24
  2. Schneider Quantum mit Slave Siemens ET200S Standard
    Von Da_Basco im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 22:19
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:32
  4. Kommunikation zwischen Slave-CPU und Slave-CPU
    Von Ralle im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 10:03
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •